Dienstag, 16. August 2016

Rezension zu "Stalker" von Susan Murphy

Stalker – Wenn aus Liebe Besessenheit wird
von Susan Murphy


Taschenbuch: 9,99 Euro
Ebook: 3,99 Euro


Vorstellung der Autorin:

Susan Murphy:
Mein Name ist Susan Murphy, ich bin 1981 in Landshut geboren und wohne noch heute dort. Zum Schreiben bin ich über eine befreundete Autorin gekommen und durch das Lied „Animals“ von Maroon5 bin ich auf die Idee zu meinem Buch „Stalker“ gekommen. Es ist mein Debütroman, den ich im Februar 2016 als Selfpublisher veröffentlicht habe. Er wurde im Mai von der Plattform Twentysix zum Toptitel gewählt und erhält gerade noch einen Buchtrailer, der ist aber noch nicht ganz fertig. Ich bin verlobt und habe einen Sohn. Zu meinen Hobbys zählen lesen, reisen und jetzt natürlich auch das Schreiben. Wenn ich nichts von alledem mache, dann bin ich ein Serienjunkie. Normales TV schaue ich eigentlich nicht mehr, außer es ist der Sender TLC, diese amerikanischen Serien/Dokus sind immer zum Schießen Ich bin eine echte Naschkatze und liebe alles was mit Nougat/Noisette zu tun hat, mit Kokos und auch weiße Schoki mag ich sehr gern, also um ehrlich zu sein, ich mag eigentlich alles Süße, außer Zartbitterschokolade *lach*. Ich backe gern und kann das auch besser als kochen. Seit Januar diesen Jahres wohnen noch 2 Katzen bei uns, die sich auf dem Katzenbalkon sichtlich wohlfühlen.“


Kurzzusammenfassung:

Aurelia ist gerade mit dem College fertig und sucht nicht nach der großen Liebe. Sie möchte einen guten Job im Musikbusiness. Doch dann lernt sie Ben kennen, der gutaussehende junge Mann ist nicht nur ein Sahneschnittchen, sondern arbeitet auch in ihrer Lieblingsplattenfirma, da passt doch alles.
Doch Benjamin ist nicht der, für den man ihn hält. Aurelia schwebt in größter Gefahr und auch ihr bester Freunde George.
Schaffen sie es Benjamin aufzuhalten, oder stürzen alle ins Verderben?


Kurzes Dankeschön:

Danke an Susan Murphy für alles, das Buch, die tolle Widmung, das Päkchen...<3


Eigene Meinung:

Aurelia gefällt mir eigentlich recht gut. Sie wirkt auf mich wie eine lebensfrohe Frau, die auch sehr zufrieden ist wie es ist, auch wenn sie nicht den besten Job hat, sie hat den besten Freund und den Abschluss, alles super. In manchen Fällen was das Stalking betrifft, da war sie sehr naiv, wenn ich nachts Geräusche höre, da schaue ich aber so was von nach! Ansonsten achtet sie sehr auf das Aussehen von Männern, was dann spätestens zum Schluss richtig klar wird! Auch wenn er die ganzen Lieblingssachen weiß, würde mich das stutzig machen.
Ben ist zwar nicht der für den er sich ausgibt, aber das macht er sehr gut. Er gefällt mir gut, doch wenn man dann zum Schluss herausfindet, wer er wirklich ist, bekommt man echt Gänsehaut.
George ist super! Ich finde ihn toll und hätte mir noch ein bisschen mehr von ihm gewünscht im Buch.
Der Schreibstil ist super und total spannend, das Design auch, bei SMSen beispielsweise ist ein kleiner Briefumschlag dort oder bei Briefnachrichten in schöner Schrift, das war toll!
Die Handlungen im Buch kommen Schlag auf Schlag und die Autorin redet nicht lange um den heißen Brei herum, also es wurde echt nicht langweilig!
Das Cover ist wunderschön, obwohl ich normalerweise Personen mit Gesicht (hört sich bekloppt an :D) nicht mag. Aber das Cover ist total schlüssig und wirklich toll!


Fazit:

Ich gebe 9 von 10 Sternen, wegen der Naivität in manchen Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen