Freitag, 5. August 2016

Rezension zu "Selection 01" von Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass


Gebunden: 16,99 Euro
Taschenbuch: 9,99 EuroEbook: 9,99 Euro
Audio-CD: 11,99 Euro



Vorstellung der Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, lebt heute aber mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Mit „Selection“ hat sie es auf viele Bestsellerlisten der Welt geschafft. (Quelle: Amazon)

Kurzzusammenfassung:

Die Menschen sind in Kasten eingeteilt, die Einser, das ist die Königsfamilie und die Achter sind die die gar nichts haben.
America ist eine 5, ihr geht es ganz in Ordnung, aber das Wort Hunger kommt ihr trotzdem bekannt vor, dann kommt die Chance ihres Lebens. Prinz Maxon soll heiraten und es werden Mädchen ausgelost. Sie macht mit, für ihre Familie, obwohl ihr Herz jemand anderem gehört.

Eigene Meinung:

Dieses Buch hat alles übertroffen! WOW! Maxon, ich liebe ihn! Ich würde ihn wenn ich nicht schon jemanden hätte, sofort heiraten!
Er ist liebenswert, er ist nett, hilfsbereit und alles zusammen, aber nun mal von vorne!
America ist eine 5, dazu muss man erklären, dass das Königreich eingeteilt ist. 1 sind die besten und 8 die schlechtesten, wenn man es so haben will. Hunger und Leid kennt man dann bis circa zur 5. Sie macht das Casting nur für ihre Familie, denn die braucht den Scheck den der Teilnehmer bekommt. Sie wird ausgewählt, obwohl ihr Herz jemand anderem gehört.
Sie kommt dann dahin und auf einmal wird sie von Zofen bemuttert und alles. Sie lernt Maxon von einer anderen Seite kennen, als die anderen Mädchen, das finde ich total toll!
So nun zu Maxon, noch einmal: Er hat es nicht leicht, als Prinz hat er nicht viel zu sagen, obwohl seine Meinung meist besser ist als die von den anderen. Ich finde die Meinung von ihm super und ich bin wirklich froh, diesen Buchcharakter kennengelernt zu haben.
Das ganze Buch hat einen total flüssigen Schreibstil und ich habe es gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen, ich muss jetzt einen Monat warten, bis die Bücherei die anderen zwei Teile hat. Ich weiß, es gibt mehr aber die reichen erst einmal.
Die Bücher werden hoffentlich bald, mein Bücherregal schmücken!!

Fazit:

Wenn ich könnte, würde ich 100 Sterne geben!

1 Kommentar:

  1. Mir ging es genauso mit dem Buch ich könnte es immer wieder Lesen es war so ehrlich geschrieben.��

    AntwortenLöschen