Freitag, 19. August 2016

Rezension zu "Ascheregen" von Kim Leopold

Ascheregen
von Kim Leopold


Kindle derzeit für nur 0,99 Euro.
Taschenbuch: 13,99 Euro



Vorstellung der Autorin:

Kim Leopold:
Hey :) Hier meine Autorenvorstellung: Hallo, ich bin Kim, Autorin und Bloggerin, Katzenmama und Studentin und noch so vieles mehr. Mit "Love, Kiss, Cliff" habe ich einen Schritt in Richtung Traumerfüllung gemacht und hoffe, dass noch ganz viele Schritte weiter folgen werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich auf meinem Weg gerne begleiten - entweder auf www.allthesespecialwords.de (dort blogge ich über Bücher und das Leben) oder von nun an auch auf www.kimleopold.de (dort findet ihr alle Infos zu meinen Veröffentlichungen und Artikel rund ums Schreiben). Ich liebe es, mich mit anderen über Bücher und das Autorendasein auszutauschen und freue mich immer wieder über nette Mails und Freundschaftsanfragen. Scheut euch also nicht, mich anzuquatschen, solltet ihr mich im Internet oder im echten Leben mal treffen. ;)


Kurzzusammenfassung:

Zwei Jahre ist es her, dass Ash nach Kanada geflohen ist, geflohen vor den Problemen und seinen Gefühlen. Mittlerweile ist er Bestsellerautor mit seinem Debutroman „Blutsschwestern“, in dem er die Situation von damals erklärt.
Camille ist Praktikantin bei einem Verlag, sie soll sich darum kümmern dass Ashton ein zweites Buch schreibt, sonst kann sie die Festanstellung vergessen, doch eigentlich hat sie auch privat genug Probleme? Ihr Mann fängt nämlich gerade an, eine ganz dunkle Seite zu zeigen.
Wird sie es schaffen, Ash zu überzeugen?


Kurzes Dankeschön:

Danke an Kim Leopold, die mir das Buch geschickt hat! Ich fand es auch total toll mit dir über die einzelnen Teile zu schreiben, super!


Eigene Meinung:

Ash kenne ich ja schon aus dem ersten Teil. Aber hier ist er die Hauptperson, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mag ihn sehr, auch wenn er die Eigenschaft hat, vor allem zu fliehen, wenn es schwierig wird. Dass er seinen Schmerz durch einen Roman verarbeitet hat finde ich sehr toll und ich denke, dass machen viele Autoren so. Die Seiten aus seiner Sicht waren super, die Zweifel eines Autors, die Zweifel der Liebe und alles hat Kim super hinbekommen.
Camille ist ein Goldschatz, die Kanadierin, die französisch spricht, ist das nicht die perfekte Mischung? Ich mag sie total. Sie kann einem mit dem Arsch von Ehemann aber echt leid tun, ich möchte nichts darüber verraten, außer er bekommt die gerechte Strafe dafür, na Spannung erfolgreich aufgebaut?;)
Die Geschichte spielt hauptsächlich in Irland, was toll war und man hat gemerkt, dass Kim Ahnung von dem Land hat und damit eine Verbindung hat. Ich habe es total gemocht, sie hat einfach alles auf den Punkt gebracht.
Bei jedem Ortswechsel, gibt es ein ganz tolles Zitat! Das war eines der Highlights, denn beispielsweise war das tolle Zitat von John Green dabei und alles war einfach super und ich finde überhaupt nichts negatives!


Fazit:

11 von 10 Sternen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen