Freitag, 19. August 2016

Rezension zu "Love, Kiss, Cliff" von Kim Leopold

Love, Kiss, Cliff
von Kim Leopold


Taschenbuch: 12,99 Euro
Ebook: 2,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Kim Leopold:Hey :) Hier meine Autorenvorstellung: Hallo, ich bin Kim, Autorin und Bloggerin, Katzenmama und Studentin und noch so vieles mehr. Mit "Love, Kiss, Cliff" habe ich einen Schritt in Richtung Traumerfüllung gemacht und hoffe, dass noch ganz viele Schritte weiter folgen werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich auf meinem Weg gerne begleiten - entweder auf www.allthesespecialwords.de (dort blogge ich über Bücher und das Leben) oder von nun an auch auf www.kimleopold.de (dort findet ihr alle Infos zu meinen Veröffentlichungen und Artikel rund ums Schreiben). Ich liebe es, mich mit anderen über Bücher und das Autorendasein auszutauschen und freue mich immer wieder über nette Mails und Freundschaftsanfragen. Scheut euch also nicht, mich anzuquatschen, solltet ihr mich im Internet oder im echten Leben mal treffen. ;)


Kurzzusammenfassung:

Meredith ist eine junge Frau, bei der das Schicksal gerade reichlich zugeschlagen hat. Ihre Mutter verliert den Kampf gegen den Krebs und nun soll sie von Deutschland nach Manhattan, zu ihrem Vater welche sie kaum kennt. Zum Vater, der sich nie gemeldet hat, der seine Tochter alleine gelassen hat als sie ihn am Meisten gebraucht hat. Sie zieht in eine WG mit Ash und Jamie, zwei Mädels? Nein! Zwei Jungs. Soll sie das wirklich tun? Sie wagt es. Los geht’s. Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert.
„Wen wird sie lieben, wen küssen und wen von der Klippe stoßen?“

Kurzes Dankeschön:

Danke an Kim, welche mir dieses Ebook in Form einer Leserunde auf lovelybooks.de zur Verfügung gestellt hat.


Eigene Meinung:

Mer ist ein tolles Mädchen. Ich denke viele Mädchen in ihrem Alter hätten bei dem Schicksal schon lange aufgegeben. Aber sie wagt es. Ich finde es echt toll. Das Cover war für mich ausschlaggebend, mich für dieses Buch zu bewerben. Mit dem Titel konnte man ja nicht all zu viel anfangen. Ich bin absolut positiv überrascht worden.
Jede Rolle, die im Buch vorkam war gut durchdacht und man hat durch den tollen Schreibstil von Kim richtig gut fühlen können. Ich konnte mich sehr gut in Mer hinein versetzen.
Es gibt total die verschiedenen Arten von Jungs. Von Liam zu Ash, von Badboy zu Goodguy ist alles dabei.
Ich finde Ash ganz toll, ihm hat man das Herz gebrochen und ich finde dafür hat er sich gut gehalten. Er ist wie ein Bruder für Mer und das ist sehr wichtig, denn ohne ihn wäre auch Mer tief gefallen.
Jamie ist toll, auch wenn ich finde der Name James passt nicht zu ihm. Deswegen immer Jamie. Ich mag ihn total.
Ich finde dieses Buch wirklich toll und man hatte das Gefühl, dass die Autorin nicht nur Ahnung von den Gedanken der Hauptcharaktere so wie der Nebencharaktere hatte, sondern auch von Manhattan. Sie hat es aber nicht übertrieben, sondern einfach so geschrieben, dass man sich wohlfühlen konnte.

Fazit:

10 von 10 Sternen. Absolut empfehlenswert!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen