Sonntag, 9. Oktober 2016

Rezension zu "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" von Nina MacKay

Rotkäppchen und der Hipsterwolf
von Nina MacKay


Ebook: 4,99 Euro
Softcover: 14,99 Euro 


Vorstellung der Autorin:

Nina MacKay:
(Winkt mal rein) Hallo, ich bin Nina MacKay. Autorin des Urban Fantasy Romans "Plötzlich Banshee" - in dem es um eine tollpatschige Todesfee geht, die versucht, Morde an magischen Wesen aufzuklären. Als nächstes erscheint am 12.10.2016 meine Märchenadaption: "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" im Drachenmondverlag. Wenn ich mich gerade nicht in meinen Buchwelten verliere, arbeite ich als Marketing Managerin für Kaffee (quasi mein Grundnahrungsmittel! Was würde ich ohne Koffein nur tun?) Aber abends nach meinem Bürojob und am Wochenende gibt es nichts lieber, was ich in meiner Freizeit mache, als Schreiben. Bisher habe ich außerdem bereits veröffentlicht: „Queen on Heels“ eine royale Komödie im Stil von Schwiegertochter gesucht. Damit habe ich im Oktober 2015 mein Romandebut gegeben. Anfang 2015 habe ich beim Piperverlag in einem Schreibwettbewerb mit meinem Buch Plötzlich Banshee“ einen der Top 5 Plätze belegt und damit meinen ersten Verlagsvertrag erhalten. Seither habe ich viel gelernt und geschrieben. Mehrere Bücher sind in Planung.

Klappentext:

Die Happy Ends sind weg! Gestohlen! So also auch die Prinzen von Cinderella, Schneewittchen und Co. Die Prinzen müssen gerettet werden, also erstellen sie eine Liste.
  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten


Rotkäppchen findet die Idee total dumm. Es taucht ein gutaussehender Hipster auf, doch er entpuppt sich als Werwolf, also einer der größten Feinde der Liste. Auf einmal hat sie nur noch sieben Tage Zeit um die Happy Ends zurück zu bringen! „Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …“

Kurzes Dankeschön:

Danke an Nina MacKay, für den tollen Kontakt und für das Buch natürlich!

Eigene Meinung:

WOW! Ich finde dieses Buch so so gut. Die liebe Nina hat es mir gegeben und es hat sich sowasvon gelohnt.
Die Hauptfigur ist Red, besser bekannt als Rotkäppchen. Sie ist total toll und irgendwie seh ich das Märchen jetzt auch anders. Ich mag Red total und finde sie zuckersüß aber auch perfekt bodenständig, ich würde sie sehr gerne kennenlernen. Und ihre Hipster Witze sind echt gut..
Ever ist ein Werwolf. Warum? Findet es selbst heraus. Er ist toll, seine Nerdeigenschaften finden bei mir nur positives Ansehen und seine ganze Art hat mir gefallen. Manchmal hätte ich ihm gerne meine Meinung gesagt aber alles in einem war er toll.
Ich habe euch einen Lieblingscharakter und das ist niemand geringerer als Captain Hook. Jaz. Dieser Mann hat bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber er hat mein Herz geklaut. Er hat es nicht leicht und wurde schon in jungen Jahren betrogen, er hat einen wundervollen Sohn und ist ein sehr guter Dad. Ich hoffe im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren, denn am liebsten hätte ich ein eigenes Buch über ihn.
Das Buch hat total viel Humor und die Warnung am Anfang ist gerechtfertigt. Ich saß oft in der Bahn und musste Lachen. Wirklich Hammer!
Auch das vorläufige Ende konnte mich mehr überzeugen als beispielsweise von Plötzlich Banshee. Natürlich hätte ich gerne weiter gelesen, aber das kommt ja noch.


Fazit:

10 Buttertörtchen von mir;)
HIER kommt ihr zur Rezension von Plötzlich Banshee <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Sarah,
    eine tolle Rezension! :D Der Drachenmond Verlag ist einer meiner liebsten Verlage geworden in den letzten Jahren. Rotkäppchen und der Hipsterwolf waren mir vom Titel her schon so fremd, dass ich das Buch irgendwie nicht lesen wollte und dennoch schwärmten alle davon. Ob ich das Buch jemals lesen werde, weiß ich nicht, aber durch deine Rezension machts das noch verführerischer :D Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen