Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rezension zu "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz

Herz aus Nacht und Scherben
von Gesa Schwartz


Gebunden: 17,99 Euro
Ebook: 13,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Phantastik ist ihr Ding. Die Autorin wohnt in der Nähe von Hamburg in einem Zirkuswagen, ist aber in Stade geboren. Sie ist noch jung und schreibt tolle Geschichten wie beispielsweise auch Nacht ohne Sterne.

Kurzzusammenfassung:
Komische Dinge passieren in Venedig. Milou besucht aus dem weit entfernten Paris ihre Nonna, ihre Großmutter und dann passieren Dinge, von denen Milou nie geglaubt hätte, dass sie so existieren.
 Milou besucht aus dem weit entfernten Paris ihre Nonna, ihre Großmutter und dann passieren Dinge, von denen Milou nie geglaubt hätte, dass sie so existieren. Die Zwischenfälle werden mehr und Milou kommt in die Welt der Scherben, das Reich der Träume. Caldoron, der Herrscher muss besiegt werden, geholfen wird ihr durch Niv. Ein Rabenwandler.


Kurzes Dankeschön:

Danke ans Bloggerportal für das Buch und für die Unterstützung auch auf Twitter! <3

Eigene Meinung:
Ich habe das Buch vor allem wegen dem Cover angefragt, da ich es echt schön fand. Als es dann als Hardcover ankam, dachte ich nur Wow. Es ist echt toll, sogar nur das grau unter dem Umschlag.
Es geht um Milou und Niv. Sie ist ein Mensch, eine Träumerin. Sie fühlt sich in der Welt nicht willkomemn, sondern total anders. Niv ist ein Mensch aus der Schattenwelt. Ich finde die Geschichte ist toll und Niv hat mir genau so gut gefallen wie Milou. Ich kam relativ schwer rein in die Geschichte, aber das ist bei Fantasy eben manchmal so. Das Buch an sich, war aber echt schön. Die Geschichte spielt wie schon gesagt in zwei Welten und irgendwie auch nich, was dahinter steckt, erfahrt selbst. Ich finde es ein durchaus gelungenes Jugendbuch und das Ende beziehungsweise die letzten 150 Seiten fand ich sogar super toll.


Fazit:
8 von 10 Sternen.

Zum Abschluss noch ein schönes Zitat aus dem Buch:
"Ich bin wie ein Vogel mit gebrochenen Flügeln, dabei möchte ich nur lebendig sein. Mit allem was ich bin." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen