Montag, 9. Mai 2016

Rezension zu "Mordsmäßig unverblümt" von Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt von
Saskia Louis 


Ebook: 4,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Saskia Louis:“Hallo, ich bin Saskia und zertifiziert schreibsüchtig. Was das ist? Nun, Schreibsucht erkennt man daran, dass in seinem Leben dann doch eher die Uni das Hobby ist – ich studiere Medienmanagement in Köln – und man sich dabei erwischt zu sagen: „Ich schreib nur noch eben diese Szene zu Ende“ und dann plötzlich tiefe Nacht ist und man am Laptop eingeschlafen ist. Schon wieder. Weitere Symptome sind zuckende Finger, Schlaflosigkeit, wenn man mal wieder mitten in der Nacht aufgestanden ist, um eine Idee aufzuschreiben und verwirrte Passanten, wenn man versucht durch die Einkaufsstraße zu laufen und gleichzeitig in ein Notizbuch zu schreiben. Nicht zu vergessen die Beulen am Kopf, wenn man deswegen gegen einen Laternenmast läuft. Schon wieder. Aber ich würde es gar nicht anders haben wollen! Wen interessieren schon blaue Flecke, wenn man weiter seinen Traum verfolgen kann, Leute zu unterhalten, indem man sich Geschichten ausdenkt?“

Kurzzusammenfassung:

Einem Polizisten auffahren und einen Finger finden und dass alles an einem Tag, dass kann auch nur der sympathischen Louisa Manu passieren. Aber wenn der Polizist mit der Schramme im Auto, der leitende Polizist für den Finger ist, dann ist das selbst zu viel für Louisa. Sie will mithelfen beim Fall! Sie ist doch gar nicht chaotisch, sondern clever, motiviert und vor allem neugierig. Und so fängt das Chaos mit Manu und Rispo an. 

Kurzes Dankeschön: 

Danke an den Digitalpublishers_Verlag, welcher mir dieses Ebook in Form einer Leserunde auf lovelybooks.de zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Saskia Louis, welche offen war für Kontakt und welche ihre Vorstellung für meinen Blog selbst geschrieben hat. DANKE! 

Eigene Meinung: 

Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Das Buch hat Humor, Liebe und Krimi. Die perfekte Mischung.Louisa möchte alles unter Kontrolle haben, sie hat ein großes Herz und sie ist total neugierig. Das gefällt mir richtig gut. Sie ist total toll, vom ganzen Wesen her. Auch ihre Mitarbeiterin mit der Leidenschaft für Kekse ist super und ich finde es toll, dass Lou ihr eine Chance gibt. Rispo ist der Hammer. Er ist cool, nett und ab und an auch ein kleiner Idiot. Aber hey, das ist ja ganz normal. Er ist Kommissar mit Leib und Seele und auf einmal hängt ihm ein Klotz am Bein, namens Louisa Manu. Ich finde die komplette Situation des Buches toll. Man erfährt mehr über Louisas Familie, als über Rispos Familie. Das ist aber in der Erzählperspektive ganz normal und ich muss sagen, ich hätte auch gern etwas in Rispos Sicht gelesen. Die Zwei könnte ich mir gut vorstellen, in einer Reihe von Ermittlungen. Sie mischt sich ein und löst ihn dann doch. Das könnte interessant werden. Ich muss sagen, dass ich selten einen so guten Roman gelesen hat, in dem alles gestimmt hat. 

Fazit:

Chaotischer Kriminalroman. 10 von 10 Sternen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen