Donnerstag, 5. Mai 2016

Rezension zu "Lucian" von Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi


Broschiert: 12,99 Euro

Gebundene Ausgabe: 18,95 Euro
Ebook: 9,99 Euro
Hörbuch-Download: 13,00 Euro
Audio-CD: 19,99 Euro


Vorstellung der Autorin:

Isabel Abedi lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie hat 13 Jahre lang als Werbetexterin gearbeitet, doch nun ist sie eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Ihre Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt und sie hat schon einige Preise gewonnen. Beispielsweise wurde „Whisper“ auch ein Werk von ihr für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Kurzzusammenfassung des Buches:

Rebecca, ein ganz normales Mädchen, sie lebt ihr Leben in Hamburg und hat wie jede Woche ihre Ladysnight zusammen mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährtin, doch auf einmal spürt sie einen kleinen Schmerz in der Brust als ob ihr etwas fehlte, doch was sollte fehlen wenn sie niemanden hat? In dieser Nacht sah sie ihn das erste Mal, den geheimnisvollen Jungen der vor ihrem Fenster stand. Und auf einmal linderte sich der Schmerz, er wurde kleiner. Sie treffen sich immer und immer wieder und irgendwann ist klar, das kann kein Zufall sein. Lucian und Rebecca muss etwas verbinden, dass es so eigentlich nicht geben kann. Lucian ist kein gewöhnlicher Mensch...Taucht in diese Geschichte ein und findet heraus was Lucian ausmacht und wer er eigentlich ist.


Eigene Meinung:

Ich kann es nicht in Worte fassen, was ich beim Lesen von diesem Buch empfunden habe. Lucian ist mein Lesehighlight bisher im Jahr 2016. Diese Geschichte lässt niemanden kalt. Manche Charaktere haben mich total überrascht und ich war richtig geschockt, als sie ihre Masken fallen lassen haben. Ich hätte nie erwartet, dass der Vater so sein kann wie er in manchen Situationen gehandelt hat und dass die Mutter wirklich nur aus Liebe gehandelt hat.
Es ist lange ein Rätsel, was es mit Lucian auf sich hat und man will richtig wissen warum er besonders ist, warum Rebecca und er für einander bestimmt sind. Abedi lässt die Spannung nie abklingen und ich habe dieses Buch schnell durchgelesen und freue mich schon sehr auf ein zweites Lesen von dieser tollen Geschichte.
Aber Lucian, irgendwie wusste ich von Anfang an, dass er besonders ist, dass er Rebecca niemals etwas antun könnte, er ging einfach seinen Gefühlen nach. Den unbekannten Gefühlen.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, ich möchte nicht zu viel über Lucian sagen aber so eine Art von Junge habe ich noch nie in einem anderen Buch gelesen. Ich möchte diese Rezension mit einem Zitat beenden, welches wohl am Bedeutendsten ist:
„Lucian ist hier. Er ist hier bei mir.“


Fazit:

Für mich ein absolutes Muss!

10 von 10 Sternen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen