Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu "Groß,blond,Rockstar! Traummann?" von Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinksi


Kindle Edition: 4,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Sandra Helinski:“Geboren bin ich 1979 in Lauchhammer, das ist ein winziges Industriestädtchen im heutigen Brandenburg. Als ich zehn Jahre alt war, etwa zwei Monate vor dem Mauerfall durfte meine Familie in den “Westen“ ausreisen. In der Nähe von Stuttgart habe ich dann meine Schule beendet. Nach einem halbjährigen Praktikum in einem Tierheim habe ich dann 1999 in Berlin Biologie studiert und wusste danach zumindest eines: als Biologin im Labor wollte ich nie arbeiten!
Also war ich erst Projektleiterin in einem Callcenter und seit 2011 arbeite ich im Institut für Psychopharmakologie (Suchtforschung) in Mannheim als Projektmanagerin, ein absoluter Traumjob!
Ich bin seit acht Jahren verheiratet und habe zwei Töchter (8 und 2 Jahre alt). Wir wohnen mittlerweile seit zwei Jahren in einem kleinen Weindorf in der Pfalz, was mir sehr gefällt, weil ich leidenschaftlich gern Wein trinke (das ist natürlich super in der Suchtforschung ;)).
Zu Schreiben habe ich angefangen, als ich alle Buchstaben konnte, also mit sieben Jahren. Damals waren die Geschichten natürlich nicht so differenziert und hatten noch den einen oder anderen Rechtschreibfehler (“... drei Schirit zurük, sagte Winnetou zu Sim Horkins …“) :D

Aber das ist mit der Zeit ein wenig besser geworden.“


Kurzzusammenfassung:

Die Eventmanagerin Sarah Förster steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für das größte Musikevent des Jahres. Dort soll auch die Nummer Eins Band Sakrileg auftreten. Was Sarah nicht weiß? Alex, der Frontmann ist ihr ehemaliger One Night Stand und Vater ihrer bezaubernden Tochter Lilly. Doch er weiß davon garnichts! Das soll auch so bleiben, doch die Gefühle sind noch lange nicht vergessen. Es kommen Tatsachen von früher ans Licht und so nimmt alles seinen Lauf..


Kurzes Dankeschön:

Danke an den Digitalpublishers Verlag, welcher mir das Ebook in Form einer Leserunde auf lovelybooks.de zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Sandra, welche mir sehr viel geschrieben hat und mit der ich tollen Kontakt hatte.


Eigene Meinung:

Die Story war gut. Es war nicht die typische Rockstarstory wie man sie kennt, denn mit Kindern habe ich noch nie eine gelesen.
Sarah hat einen tollen Charakter und sie liebt ihre Tochter über alles. Ab und an war sie ein wenig kindisch, aber ich muss sagen im Großen und Ganzen war sie eine tolle Hauptperson.
Alex ist super, ich muss sagen dass ich ihn wirklich immer verstanden habe und dass er mein absoluter Lieblingscharakter ist, aus diesem Buch.
Lilly ist auch ein wahrer Schatz.
Dieses Buch wird ab und an in der Sicht von Alex geschrieben, was das Ganze noch interessanter macht, denn man erfährt dann seine Gedanken. Die Er/Sie Perspektive ist auch überhaupt nicht störend, man konnte alles flüssig lesen.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen und es war echt super. Man hat nichts voraus sehen können und es kamen manchmal echt große Überraschungen, welche einem die Sprache verschlagen haben. Ich finde es aber echt gut verpackt, denn dadurch möchte man wissen wie es weiter geht. Ich habe dieses Buch während meiner Abschlussprüfungszeit gelesen und dass muss was heißen.
Leider waren mir manche Szenen zu oberflächlich geschrieben, beispielsweise als sie erfuhr dass sie schwanger ist. Wie war die erste Zeit mit Lilly? Wie hat Alex sich gefühlt? Das war leider sehr schade und wenn dass noch so gewesen wäre, dann wäre es ein absoluter super Roman.
Zum Schluss hätte ich mir einen Prolog gewünscht, in dem man in die Zukunft schauen kann. Oder einen zweiten Teil, denn ich finde das immer schön.



Fazit:

Alles in einem eine sehr gute Geschichte. 9 von 10 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    schöne Rezi :D
    Die Geschichte wandert sofort auf meine Wuli^^

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen