Montag, 4. Juli 2016

Rezension zu "Seelenkrieger 01" von Eyrisha Summers

Seelenkrieger- Das Lied des Feuervogels
von Eyrisha Summers


Ebook: 0,99 Euro


Vorstellung der Autorin:

Eyrisha Summers:“Mit dem Schreiben begann ich bereits in jungen Jahren. Wenn ich mich recht erinnern kann, waren es zuerst Märchen, die mich begeistern konnten und an denen ich mich schreibender Weise ausprobierte. Dies alles geschah ohne den festen Vorsatz, die Schreiberei irgendwann einmal zu meinem Beruf zu machen, sondern war mehr oder weniger ein Ausdruck meiner Phantasie, die irgendwie aus mir heraus wollte. Die ersten Werke entstanden auf Schreibblöcken und verschlangen nicht wenige Bleistifte und so entstand im Laufe der Jahre ein beachtlicher Berg an Papier. Aus den Märchen wurden irgendwann Fanfictions und sehr schnell auch Fantasy-Geschichten, aber niemals kam in mir der Gedanke auf, ich könnte eine meiner Geschichten veröffentlichen. Natürlich habe ich auch immer viel gelesen und lese auch heute noch sehr viel. Kein Stadtbesuch, der nicht mit einem Bücherkauf endet und zwischenzeitlich musste ich mir sogar ein Kaufverbot auferlegen, damit meine Regale nicht zusammenbrachen. Wie froh ich über die Einführung der E-bookreader war, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen? Mein Erstlingswerk "Seelenkrieger - Das Lied des Feuervogels" entstand, genau wie alles andere, zuerst einmal auf einem Block und ehe ich mich versah, führten die Protagonisten ein bedenkliches Eigenleben und ließen mich nicht mehr los. Mit einem Mal war ich selber fasziniert von den Möglichkeiten, die diese Geschichte bot und von den Personen, die sich immer mehr in mein Herz stahlen. Freunde, Verwandte und die Plattform Bookrix unterstützten mich dabei, diese Geschichte einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen und bis heute habe ich diesen Schritt auch noch nicht bereut. Gerade erschien mein zweites Buch aus dem Seelenkrieger-Universum. Es trägt den Titel "Drachenlady" und ich hoffe, dass es genauso gut bei den Lesern ankommt, wie der erste Band.“

Kurzzusammenfassung:

Was ist, wenn sich die Menschen irren? Wenn sogar das Heilige Buch sich irrt? Was ist wenn auf einmal Dämonen und Engel auftauchen? Wenn es einen großen Feind gibt, der die Menschen vernichten will, beziehungsweise verwandeln? Dann ist eine ganze Stadt in Gefahr!
Die Erde ist nichts als ein Kampfplatz von gefährlichen Mächten.
Shyrill Palmer ist eine gute FBI Agentin und auf einmal wird sie aus ihrem Leben gerissen, sie wird „versetzt“ und alles ist nicht mehr wie es einmal war. Auf einmal ist sie in einem Haus mit Engeln, manche Dunkel manche hell. Aber wer kann schon von sich behaupten, dass der eigene Vater ein Engel war?

Kurzes Dankeschön:

Danke an Dich Eyrisha Summers, die mir diesen Autorentext geschrieben hat und mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Eigene Meinung:

Also ich finde die Idee der Geschichte super, denn es ist mal ein bisschen was anderes. Auch wenn man die Wesen kennt, wie beispielsweise Vampire oder Engel, hat die Autorin das verbunden und das war gut.
Am Anfang bin ich gar nicht in die Geschichte rein gekommen, wahrscheinlich wegen den Fantasynamen, da habe ich immer ein bisschen Probleme. Dann wurde es aber besser, leider hätte ich das Buch immer weglegen können, ohne wissen zu wollen ob es weiter geht.
Als es dann weiter ging und zum Ende kam, da standen mir aber dann die Tränen in den Augen. Ich finde das hat sie sehr gut gemacht und auch Kampfszenen waren gut beschrieben.
Das Buch handelt ja nicht nur von Fantasy, sondern auch von Liebe, das war gut gelöst und es war von den Anteilen her gut aufgeteilt.
Shyrill wird aus ihrem Leben gerissen und mit allem was sie über die andere Welt erfährt, wird sie stärker, wie ich finde. Man hat das als Leser gut mitverfolgen können.
Dieses Buch ist auch in verschiedenen Sichten geschrieben, was sehr gut ist um in die Köpfe der anderen schauen zu können.
Lucian, so nenne ich ihn mal um das Geheimnis um seinen wahren Namen nicht zu verraten gefällt mir sehr gut, obwohl man nicht wirklich einschätzen kann, wie es ist den Tod von vielen Menschen auf dem Gewissen zu haben, trotzdem gefällt er mir super und er war mein Lieblingscharakter.


Fazit:

7 von 10 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen