Freitag, 8. Juli 2016

Rezension zu "Finde mich zwischen Glamour und Licht" von Jessica Heiber

Finde mich zwischen Glamour und Licht
von Jessica Heiber


Gebunden: 22,25 Euro


Vorstellung der Autorin:

Jessica Heiber ist 1988 geboren. Sie sagt selbst über sich, dass sie aber erst 2003 angefangen hat zu leben, denn dort hat sie ihre Bestimmung gefunden: das Schreiben. Die Autorin kommt aus Sachsen und hat noch einen anderen Roman veröffentlicht. Sie selbst beschreibt sich mit drei Worten so: zielstrebig, ehrlich und verrückt. (Quelle: insel-der-poesie.jimdo.com)

Kurzzusammenfassung:

Fay Hieler träumt seit ihrer Kindheit davon Sängerin zu werden, dann beschließt sie spontan nach München zu fahren um beim Casting der größten Musikshow Deutschland teilzunehmen. Sie will nur singen und sich selbst etwas beweisen, doch bald wird ihr Leben in die Öffentlichkeit gezogen und es gibt nicht nur die große Liebe sondern auch zahlreiche negative Schlagzeilen.

Kurzes Dankeschön:

Danke an Jessica Heiber, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. Das ist echt lieb.


Eigene Meinung:

Fay ist eine Frau, bei der ich nicht so richtig weiß was ich von ihr halten soll. Sie hat mich ab und an wirklich sehr genervt und am Anfang singt sie Balladen und dann nur noch Rocksongs? Sie tut mir Leid, dass sie so Pech in der Liebe hatte aber immer diese Fragerei zwischen Sascha und Damien war nervig.
Sascha ist ein netter Typ, der mir einfach nur Leid tat. Ich finde ihn toll, denn er bleibt auf dem Boden und er ist immer er selbst.
Damien ist nett, aber da hört es auch schon auf. Ich weiß von ihm auch nicht recht was ich davon halten soll.
Ich finde das Thema des Buches interessant, denn mein Lieblingssänger ist aus einer Castingshow und ja, das sagt denke ich alles. Ich finde es gut, wie die Autorin den Stress rübergebracht hat, aber der Funke ist nicht so richtig übergesprungen.
Ich muss leider weiter meckern, denn im Nachhinein finde ich das Cover nicht so passend, denn Fay stelle ich mir anders vor. Allerdings finde ich die Noten sehr gelungen.
Dann noch eine Bitte an den Druck. Bitte keine solche riesigen Bücher. Ich finde das total nervig und total unhandlich. Wie soll man es sich da denn richtig bequem machen? Ich würde niemals in einer Buchhandlung dieses Buch kaufen, egal ob es vom Klappentext der absolute Hammer wäre. Das ist zwar unfair für Autorin und für die Story, aber meine Meinung.
In diesem Buch wird Musik mit Liebe verbunden, ich hätte mir am Anfang eine Playlist gewünscht. Eine „FayPlaylist“, die man nebenher hätte hören können.
Die Perspektivenwechsel waren gut, allerdings ab und an ein wenig unnötig, wenn man dann aus Damiens Sicht gelesen hat.
Mich hat dieses Buch leider doch nicht so abholen können, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich weiß nicht ob es an der Tiefe liegt, die gefehlt hat oder an was es sonst gelegen haben könne.
Leider.


Fazit:

4,5 von 10 Sternen, wegen der Liebe zur Musik und wegen dem Bild einer Castingshow im Kopf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen