Mittwoch, 6. Juli 2016

Rezension zu "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag


Gebunden: 14,99 EuroKindle: 11,99 Euro


Vorstellung der Autorin:

Anne Freytag hat mit „Mein bester letzter Sommer“ ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht. Sie ist 1982 geboren. Unter ihrem Pseudonym Ally Taylor hat sie schon Erwachsenenromane veröffentlicht. Sie liebt Musik, Serien sowie die Vorstellung, durch ihre Geschichten tausend und mehr Leben führen zu können. (Quelle: Amazon)


Kurzzusammenfassung:

Man kann sich nicht aussuchen, wann man seine große Liebe trifft und wie die Umstände sind. Tessa findet ihre große Liebe Oskar erst viel zu spät, sie ist todkrank und man kann nur noch von Wochen sprechen, bis der Tod sie abholt. Doch dieser Junge, er ist die wahre Liebe, er schaut hinter die Fassade des kranken Mädchens, er sieht die wahre Tessa.
Er macht einen Plan und dann geht es los, in Tessas perfekten Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle die Welt regieren.

Kurzes Dankeschön:

Danke ans bloggerportal, für dieses Rezensionsexemplar!

Eigene Meinung:  

Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen, ich habe schon sehr viel darüber gehört und habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch bekommen habe.
Tessa ist ein Mädchen, welches sich oft verstellt und welches versucht hat immer perfekt zu sein, doch auf einmal wird alles anders. Sie erfährt, dass sie nicht mehr lange leben kann. Sie hat es nicht nur am Herzen, sondern auch an der Lunge.
Ich bewundere Tessa sehr, ich habe sie immer verstanden, denn sie hat auch Fehler gemacht. Sie ist toll, so wie sie ist.


Oskar ist auch ein wahrer Goldschatz, er ist total toll! Er bemüht sich und auch er hat eine Narbe, doch seine sieht man von außen nicht. Ich finde Freytag hat es super hinbekommen, Liebe und Tod zu verbinden.
Ich habe dieses Buch einfach geliebt, es ist wirklich toll! Die Musik spielt auch eine sehr große Rolle und natürlich Italien. Ich mag das sehr und man merkt, dass die Autorin Ahnung von den Städten hat, die vorkommen.
Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht, es hat mich aber auch total gefesselt, einfach toll!

Fazit:

Achterbahn der Gefühle: 10 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen