Sonntag, 12. Juni 2016

Rezension zu "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" von Katie Marsh

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh


Broschiert: 12,99 Euro
Ebook: 9,99 Euro
Audio-CD: 12,49 Euro
Hörbuch-Dowload: 9,26 Euro

Vorstellung der Autorin:

Marsh lebt mit ihrer Familie in London, sie arbeitet im Gesundheitswesen und schreibt Bücher. Wenn sie mit ihrer Tochter im Park tobt oder wenn sie ihrem Mann den Toast klauen kann, dann ist sie glücklich. Die Idee für ihr Buch „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ kam ihr am Tag vor ihrer Hochzeit. Sie dachte sich, „Was wäre wenn...?“ Sie arbeitet mit unglaublich inspirierenden Schlaganfallpatienten zusammen und schon gab es Tom. (Quelle: im Buch selbst.)

Kurzes Dankeschön:

Danke an das bloggerportal, welches mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Eigene Meinung:

Wow. Ich finde erst einmal das Cover hübsch, aber nicht so schön wie das Englische original. Aber die Sonnen beim neuen Kapitel waren toll, da hab ich mich jedes Mal darüber gefreut, die Schriftart ist perfekt und man kann es auch schnell lesen, super toller Schreibstil.
Nun zum Inhalt:
Ich wusste nicht, was mich erwartet doch dann war es überraschend. Das Buch ist total spannend geschrieben und ich finde auch die Rückblicke super. Es war toll zu erfahren, wie es bergauf ging, aber auch bergab. Ich finde Tom einen tollen Mann und ich muss sagen, am Anfang fand ich ihn ein wenig Machohaft und für mich war er ein Arsch. Sorry. Doch dann hat man langsam begriffen, warum er so war. Und man hat sich genau wie Hannah gefühlt, man hat wieder angefangen ihn zu mögen.
Man merkt in diesem Buch gut, dass die Autorin in Sachen der Krankheit weiß was sie schreibt und ich habe noch mehr über die Krankheit erfahren, als ich davor wusste.
Diese Geschichte spielt im Alltag und es ist kein Traumdenken, denn es ist die Realität. Die Autorin hat es gut geschrieben, wie schwer es ist seinen Mann auf einmal total helfen zu müssen und es war nicht so wie in einem Märchen, alles Friede Freude Eierkuchen. Nein! Das war total im Alltag drin.
Ich finde es wirklich total toll!

Fazit:

10 von 10 Sternen! Ein absolutes Muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen