Samstag, 25. Juni 2016

Rezension zu "Die Falle" von Melanie Raabe

Die Falle
von Melanie Raabe



Taschenbuch: 9,99 Euro
Gebundene Ausgabe: 19,99 Euro
Ebook: 8,99 EuroHörbuch-Download: 6,47 Euro
MP3 CD: 7,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Melanie Raabe ist eine deutschsprachige Autorin. Sie lebt inzwischen in Köln und ist sehr fleißig: sie ist Jornalistin, Drehbuchautorin, Bloggerin, Performerin und Theaterschauspielerin. Ihr Buch „Die Falle“ war in den letzten Jahren eines der heißumkämpften fremdsprachigen Büchern und wurde in 16 Sprachen übersetzt. Eine Produktion sicherte sich bereits die Filmrechte. (Quelle: Buch selbst)


Kurzzusammenfassung:

„Sie kennt den Mörder ihrer Schwester. Dieses Buch ist für ihn.“
Linda Conrads ist eine berühmte Bestsellerautorin, sie lebt total in der Isolation und hat seit 11 Jahren das Haus nicht verlassen. Sie erkennt im Fernseher den Mörder ihrer Schwester, also stellt sie ihm eine Falle und sie ist der Köder.


Kurzes Dankeschön:

Danke an das bloggerportal, welches mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.


Eigene Meinung:

Dieses Buch hat mich total umgehauen. Ich hatte gestern 50 Seiten gelesen und heute konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen, dieses Buch ist eines der besten in der Genre „Thriller“ welches ich seit langem gelesen habe. Aber fangen wir mal von vorne an.
Linda ist eine Frau, die man leicht bemitleiden kann, denn sie hat nicht viele Leute, die sie kennen also richtig kennen. Sie lebt alleine mit ihrem Hund in ihrem Haus und die einzigen Leute die sie richtig an sich ran lässt, sind ihre Arbeitskollegen. Ihr Ausweg ist der Ausflug in die Fantasy und sie ist damit sehr erfolgreich, mit ihren Romane.
Sie verfasst also einen Thriller und lockt den Mörder ihrer Schwester in das Haus, denn er wird sich in dem Buch selbst wieder erkennen.
Ich finde dieses Buch klasse, denn man erfährt nicht durch Rückblicke was damals passiert ist, sondern man erfährt es durch den Roman „Blutsschwestern“, den Linda selbst verfasst. Ich finde das total interessant und das Buch hat die perfekte Länge um nicht langweilig zu werden.
Raabe hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil in den Bann zu ziehen und es war einfach klasse alles mit zu lesen.
Man wurde zum Schluss dann, als man dachte es wäre vorbei, noch einmal überrascht und es war super.
Ich würde dieses Buch immer wieder lesen.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist das Cover, da hätte man mehr draus machen können, vielleicht die Augen, die ja so einzigartig sind von der Person die Linda gesehen hat abbilden. Aber das wäre nur so ein Gedanke.

Fazit:

10 von 10 Sternen, absolut Klasse!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen