Donnerstag, 16. Juni 2016

Rezension zu "Black Blade 01" von Jennifer Estep

Black Blade – Das eisige Feuer der Magie
von Jennifer Estep


Broschiert: 14,99 Euro
Ebook: 11,99 Euro

Vorstellung der Autorin:


Jennifer Estep ist New York Times Bestseller Autorin und Journalistin. Sie schreibt vor allem Fantasyreihen. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Kurzzusammenfassung:

„Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel Wert.“
Sie ist der weibliche Robin Hood der Stadt, sie liebt es zu stehlen und ist dort total gut drin. Lila Merriweather. Aber die Armen bekommen nichts zurück, sie muss selbst schauen wie sie sich selbst über Wasser hält. Alles ist gut, doch dann begeht sie einen Fehler.
Sie rettet einen reichen Jungen und der ist niemand anderes als einer der wichtigsten Jungen aus der Stadt! Und jetzt soll sie seine Leibwächterin werden..

Kurzes Dankeschön:



Ein riesen Dankeschön an den Piper Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!

Eigene Meinung:

Dieses Buch war mein erster „Coverkauf“. Ich finde dieses Cover einfach zu schön und auch wenn es mir nicht gefallen hätte, nur im Schrank sieht das super aus! Die Augen auf dem Cover haben einen leichten gelb, blau und grün Schimmer. Diese Augen haben mich total in ihren Bann gezogen. Ich finde auch dieses grün super. Bei jedem Kapitel gibt es Blätter, so schön!
Dieses Buch hat viel mit Magie zu tun und es ist total toll gewesen.
Lila ist ein tolles Mädchen und ich finde sie von der ganzen Art super, man versteht sie total gut und auch wenn sie kein Mitleid mag, kann man durchaus welches mit ihr haben.
Dieses Buch hat auch ein ganz klein wenig mit Liebe zu tun und es hat genau die richtige Mischung!
Wie ihr wisst, bin ich noch kein Profi im Fantasy lesen und finde mich normalerweise dort immer schlecht zu recht, doch dieses Buch hat alles total gut erklärt.
Die Pixies finde ich auch toll, ich hoffe die heißen so. Oscar ist toll und man kann nachvollziehen wieso er am Anfang so drauf ist.

DANKESCHÖN PIPER!


Fazit:

10 von 10 Sternen, total zu empfehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen