Sonntag, 18. September 2016

Rezension zu "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch


Ebook: 3,49 Euro
Taschenbuch: 9,99 Euro

Vorstellung der Autorin:


Jessica Koch:
„„Bereits 2003 habe ich erstmals die Geschichte über meine Liebe zu Danny auf Papier gebracht. Ich wollte keine Schriftstellerin werden. Vielmehr hatte ich den Gedanken, mir die emotionale Last von der Seele zu schreiben. Es steckte kein ernsthaftes Interesse dahinter, als ich das mit Schreibmaschine getippte Manuskript an zwei Publikumsverlage schickte. Umso mehr wunderte mich das Vertragsangebot: Man wollte meine Geschichte veröffentlichen!
Und was tat ich? Ich habe abgelehnt! Die Vorstellung, dass alle Welt meine viel zu persönliche Lebensgeschichte lesen kann, erschreckte mich so sehr, dass ich das Manuskript den Flammen opferte. Einem großen Feuer auf dem Gartengrundstück meiner Eltern, dem ich kurz davor bereits sämtliche gemeinsamen Fotos von Danny und mir in den Schlund geworfen hatte. Allerdings habe ich es nicht übers Herz gebracht, seine Fotos zu verbrennen, die nichts mit mir zu tun hatten. Auch seine Briefe und Gedichte habe ich aufgehoben und alles sorgfältig in einer Schachtel im Keller verstaut. Im festen Vorhaben, ein für allemal mit diesem Thema abzuschließen.“
Jahre später griff sie das Thema erneut auf und Rowohlt sicherte sich die Rechte für die Danny Trilogie.


Kurzzusammenfassung:

Sie steht mitten im Leben und er hat ein dunkles Geheimnis. Sie ist sofort fasziniert von ihm. Jessica findet Danny sofort attraktiv. Sie bekommt sein Vertrauen, Danny ist von der Kindheit an total traumatisiert und er kämpft dafür, ein normales Leben führen u können.
Trotz allem beginnen die zwei eine innige Beziehung, der größte Gegner? Die Zeit.
„Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.“


Kurzes Dankeschön:

Danke an Rowohlt! Vielleicht hätte ich sonst nie erlebt, wie toll diese Geschichte ist.

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist mehr als ich erwartet habe. Es ist ein sehr tiefsinniges Buch, welches einem unter die Haut geht und bei welchem man sich auch im nachhinein noch Gedanken macht, darüber welches Glück wir haben gesund zu sein.
Jessica ist eine junge Frau, die gut im Leben steht und dann trifft sie den Macho Danny. Danny spielt um ihre Telefonnummer, man könnte meinen es wäre Klischee, doch diese Geschichte ist anders.
Danny ist krank, die Krankheit möchte ich hier nun nicht nennen, aber er kann nichts dafür. Überhaupt nichts und gerade das macht das ganze so Schrecklich, denn die Zeit läuft einfach weiter, ganz egal ob man will dass sie stehen bleibt.
Danny und Jessica sind nicht nur erfundene Charaktere, sondern eine wahre Geschichte. Ich habe sie geliebt, habe sie in zwei Tagen nur im Zug gelesen, und ich bereue keine einzige Seite.
Dieses Buch spielt in Stuttgart, dahin wo mich übrigens jeden Tag der Zug bringt und auch ein wenig in der USA, beziehungsweise das spielt eine wichtige Rolle. In dem Buch geht es nicht nur um Liebe, es geht um so viel mehr. Freundschaft, die inniger nicht sein könnte und die man wohl erst versteht, wenn man das Buch gelesen hat. Liebe, die einfach nicht beschreibbar ist, denn sie ist so viel mehr als dieses kleine Wort ausdrücken könnte. Krankheit, das Wort ist lange nicht so schlimm wie sie wirklich ist.
Danke an die Autorin für dieses Buch, der Schreibstil war toll und auch die Tiefe, ich freue mich jetzt so sehr auf Teil Zwei, welches ich schon von Rowohlt bekommen habe und deswegen muss ich nicht warten. Ich bin einfach nur irrsinnig gespannt.
Danke.

Fazit:


1.000 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen