Freitag, 9. September 2016

"Die Tage, die ich dir verspreche" von Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver


Broschiert: 9,99 Euro Ebook: 9,99 Euro

Vorstellung der Autorin:



Lily Oliver:
Wer ich bin? Eine leicht verrückte – na gut – eine total durchgeknallte, Katzen liebende, romantisch veranlagte Münchnerin. Ich war Tierärztin, bevor ich das Schreiben für mich entdeckte und Berufsautorin wurde. Inzwischen habe ich 9 Romane veröffentlicht und kann mir mein Leben gar nicht mehr anders vorstellen, auch wenn oft das pure Chaos über meinen Alltag herrscht, weil für mich das Schreiben einfach im Vordergrund steht. Ich schreibe Liebesromane, weil ich finde, dass man dabei den Menschen besonders nahe kommt. Nirgendwo entblößen wir uns so, wie in der Liebe für einen anderen Menschen. Für nichts tun wir so merkwürdige, unverständliche, verrückte, wunderbare und beängstigende Dinge, wie für die Liebe. Mir machen Geschichten Spaß, die ein bisschen verrückt sind, aber doch echt und ehrlich, voller Herzschmerz und gleichzeitig voller Lebensfreude. Ich mag es, Geschichten aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, deswegen schreibe ich mehrere Genres: Neben Lily Oliver veröffentliche ich als Alana Falk romantische Fantasy und als Emilia Lucas erotische Liebesromane.“

Kurzzusammenfassung:

„Alles wird gut.“
Das ist alles was die junge Gwen nach ihrer Herztransplantation hört, doch sie ist da anderere Meinung. Sie empfindet tiefe Schuld gegenüber dem Spender und dessen Familie. Also, sie will das Herz verschenken, nein nicht bildlich sondern wortwörtlich. Sie postet es in einem Forum, und der Admin Noah denkt, es wäre ein mieser Fake, also geht er im Schein darauf ein. Erst als Gwen die lange Reise nach München auf sich nimmt, wird ihm klar wie verzweifelt die junge Frau ist.


Kurzes Dankeschön:


Vielen Dank an den Knaur Verlag und an die liebe Autorin für den Kontakt und ja auch für das Buch.

Eigene Meinung:

Gwen ist eigentlich ein Glückspilz, doch das Buch zeigt die Schattenseiten einer Transplantation, das hat die Autorin so gut gemacht wie ich selten erlebt habe.
Jeden Nacht erlebt Gwen alle möglichen Träume und immer sind die Hauptpersonen ihre Spender, oder die für die sie sie hält. Sie fasst also den Entschluss nicht mehr Leben zu wollen, aber sie will dem Herz nichts antun also will sie es verschenken, das ist so traurig und schön zugleich.
Noah ist ein wahrer Goldschatz, ich mag ihn auch wenn ich ihn schlagen hätte können wenn er sie weiter belogen hat, dadurch hat er alles nur Schlimmer gemacht! Ansonsten hat er eine tolle soziale Ader und ich denke, dass Forum bedeutet ihm mehr als er eigentlich immer zu gibt.
Das Buch ist absolut empfehlenswert, es ist in beiden Sichten geschrieben, in der Sicht von Noah und Gwen. Das ist total cool, denn sie reden oftmals aneinander vorbei, die Deppen :D
Ganz tolles Buch, nur zu empfehlen!

Fazit:


10 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen