Sonntag, 25. Februar 2018

Save Me von Mona Kasten

Save Me
von Mona Kasten 

Vorstellung der Autorin:
Sie studiert in Hamburg. Verzaubern tut sie ihre Fans im Fantasygenre und in Liebesromanen.

Klappentext:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

Kurzes Dankeschön:
Danke an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar, den tollen Brief und den glitzernden Umschlag!

Eigene Meinung: '
Als ich Save Me als Rezensionsexemplar bekommen habe, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer hingelegt. Ich habe schon die Again Reihe von Mona geliebt, doch in diesem Buch habe ich mich selbst wiedergefunden. Ich habe an vielen Stellen Tränen in den Augen gehabt und ich kann euch nicht einmal erklären, was das ganze in mir ausgelöst hat. Dieses Buch ist für mich eines der Highlights in meinen Lesejahren, denn es ist mehr als ich hier ausdrücken kann.
Ruby ist eine total süße Protagonistin und ich hätte gerne ein Bild von ihrem Bullet Journal gesehen, denn die Idee finde ich einfach großartig. Die klitzekleinen Momente passen zu Monas Schreibstil und ich habe dich ins Herz geschlossen, Ruby.
James? Er ist der Protagonist, von dem du von Anfang an weißt, dass er dir mehr bedeuten wird. Weil er ein paar Geheimnisse hat, die es gilt zu entschlüsseln. Ich hoffe ich darf in Band Zwei weiter deine Geheimnisse herausfinden.

Ich erwähne selten Nebencharaktere, doch mit Rubys Schwester Ember hast du mich mitten ins Herz getroffen. Ich möchte euch mit einem kleinen Zitat am Ende zeigen, warum das so ist.
Dadurch, dass die Rezension bereits so lang  ist werde  ich meine persönlichen Gründe für die Leidenschaft für Ember einmal in einem extra Post verfassen.
Danke Mona, dass du mich mit diesem Buch berührt hast, mich dazu bewegt hast mehr aus mir zu machen. Du hast mir mit diesem Buch gezeigt, wer ich bin.


Eulen möchte ich hier keine geben, denn all das wäre nicht genug, denn ich schreibe hier nur ein Wort:

HIGHLIGHT! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen