Like you and me (Upper Eastside Reihe 2)
von Kim Nina Ocker
Cornelia Funke überzeugte sie letztendlich davon.
Klappentext:
Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden.
Kurzes Dankeschön:
Danke an LYX für das mobile Rezensionsexemplar.
Eigene Meinung:
Lexie wirkt am Anfang auf mich arrogant, bis man in ihre verletzte Seele schauen kann. Das hat mir extrem gefallen, dass sie nur außen betrachtet die Lexie ist und innendrin die verlorene Alexandra. Sie hat ihren Traum, den Modeblog bekannt zu machen und wie wir alle wissen, soll man an seine Träume glauben. Sie kämpft und das mit nicht immer ganz fairen Mitteln, aber wann ist etwas schon fair?
Das muss man auch dazu sagen, das Leben ist zu uns auch nicht fair, also lasst es uns wie Lexie eben manchmal ein wenig zurück verarschen.
Trip ist der Barkeeper und ihn konnte ich wie ein
offenes Buch lesen, keine sieben Siegel wie das von Lexie. Doch
trotzdem hat er seine Geheimnisse, die man unbedingt entschlüsseln
möchte.
Die beiden zusammen sind nicht nur heiß, sondern
auch tiefsinnig und irgendwie sogar romantisch. Auch wenn das beiden
nicht gefallen wird, wenn sie das hören.
Der Schreibstil von Kim ist für mich immer wieder
ein Genuss. Der Humor war super und ich habe es sehr genossen, liebe
Grüße an Kit und Hedwig… ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen