Dienstag, 23. Januar 2018

Zum Teufel mit der Liebe von Benne Schröder

Zum Teufel mit der Liebe
von Benne Schröder


Vorstellung des Autors:Seit 2012 moderiert Benne Schröder bei 1LIVE. Er wohnt im Herzen von Köln und liebt es wenn andere Personen ihm Bücher vorlesen. Für Cataela Morgenstern hat er allerdings selbst angefangen zu schreiben.

Klappentext:

Teufelin werden? Never Ever!
Bildergebnis für zum teufel mit der liebe Das kann doch nicht wahr sein! Gerade erst hat Catalea Morgenstern widerwillig akzeptiert, dass sie die Tochter des Teufels ist - da verschwindet dieser plötzlich, und ausgerechnet sie soll seinen Platz einnehmen und die Hölle schmeißen. Aber nicht genug, dass sie dabei von einem Fettnapf in den nächsten tritt und sich die komplette Unterwelt gegen sich stellt - auch ihre große Liebe Timur wendet sich eifersüchtig von ihr ab. Schuld daran ist vor allem Cataleas neuer (und verdammt heißer) Assistent Kaspian. Und auf einmal muss Catalea sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: das Wohl der Familie oder ihr Herz ...

Kurzes Dankeschön:
Danke an LYX für das Rezensionsexemplar.

Eigene Meinung:
Band Zwei von Cataela Morgenstern. Sie ist schon eine außergewöhnliche junge Frau, mit der ich mich nicht anlegen möchte. Das Buch startet mitten im Geschehen und ich fand mich in die Geschichte ein, leider muss ich sagen, dass bei mir Band Eins nicht mehr aktuell war und ich mich deshalb ein wenig schwer getan habe.
Mit dem Schreibstil habe ich mich letztes Mal schon schwer getan und dies ist auch dieses Mal dabei geblieben, ich kann mich nicht so ganz mit Bennes Schreibstil anfreunden.
Cataela ist in diesem Buch komplett ausgewechselt und hat viel Verantwortung auf ihren Schultern, das fand ich toll. Timur war mir allerdings ein wenig unsympathisch, wenn die Eifersucht mit ihm durchgegangen ist.
Ein gutes Buch für Zwischendurch mit einem tollen Humor, aber nicht all zu viel Spannung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen