Dienstag, 23. Januar 2018

Glasherzmelodie von Johanna Wasser

Glasherzmelodie 
von Johanna Wasser

Vorstellung der Autorin:
"Und so entstehen meine Geschichten genau dort, wo der Zauber des Schreibens einst seinen Anfang nahm" Nach vielen Jahren des Reisens ist sie zurück gekommen, in ihre Heimat. Dort schreibt sie an ihren magischen Geschichten und lässt die Leser sich in ihre Worte verlieben.

Klappentext:
Wenn nur noch der Zorn dich am Leben erhält, ist das Einzige, was dich erlösen kann, der Tod. Oder die Liebe. Aki ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann, bis er seinen Job verliert. Für die achtzehnjährige Mila bricht die Welt zusammen, als von einem Moment auf den nächsten ihr Herz versagt. Eingesperrt in ihren Welten kämpfen die Beiden mit Wut, Zorn und Fragen, auf die sie keine Antworten finden – bis Mila sich in den charismatischen Jo verliebt und Aki hinter eine Lebenslüge kommt, die Mila und Jo entzweit.


Kurzes Dankeschön:
Danke Johanna, für deine Geschichte, deine Art und dass ich ein Teil deines Teams sein darf.

Eigene Meinung:
Mila? Ich habe mich unsterblich in deinen Charakter verliebt. Du bist nicht nur eine Prinzessin, sondern eher eine starke Königin, die ihr eigenes Leben versucht zu regieren. Das klappt aber leider nicht ganz, denn wir wissen; das Leben ist ein Arschloch.
Diese Geschichte ging mir an meine Substanzen, das hat persönliche Gründe. Mein Papa
Mila ist Patientin im Krankenhaus, ob sie je wieder rauskommt ist fraglich. Sie ist keine Kämpferin, zumindest denkt sie das. Für mich ist sie das allerdings mit jedem Schritt, den sie macht. Dann trifft sie Jo. Er zeigt ihr, wie wunderbar die Welt doch sein kann.
hatte im Jahr 2013 einen schweren Herzinfarkt, ich glaube ich muss euch nicht sagen, dass für mich damals eine Welt zusammen gebrochen ist. Zum Glück musste er nicht, wie Mila ein neues Herz bekommen. Trotzdem sieht man die Welt von anderen Augen, wenn man fast den König seines Lebens verloren hat. Daddy? I love you.
"Er hatte mich angesehen , als wäre ich das schönste Mädchen, dass er je gesehen hatte."
Die Geschichte von Jo und Mila ist mehr als das, was ihr euch vorstellen könnt. Sie ist eine Mischung aus einer wahnsinnig traurigen Geschichte und vielleicht eine der schönsten, die ich kennenlernen durfte. Johanna verzaubert mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil und ich bin wahnsinnig froh, sie und ihre Glasherzprinzessin kennenlernen zu dürfen.
Danke, dass ich ein Teil deiner Vorableser sein durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen