A Winter Lightning: Die Nacht meines Lebens
von Benjamin Lorenz
Vorstellung des Autors:
Alles was man über Benni wissen muss findet ihr auf seinem Blog Listen to Lenny.
Er kommt aus Nürnberg und auf seinem Blog dreht es sich um alles, was ihn inspiriert und was ihn prägt.
Klappentext:
“Erst später sollte mir die Bedeutung, die dieser Abend für den Rest meines Lebens haben würde, bewusst werden. Ich wusste nämlich nicht, dass dieser Fremde mein Leben verändern würde. Und das für immer.“
André wollte am Tag vor Heilig Abend eigentlich nur eins: Ein Buch lesen, Lebkuchentee trinken und All I Want For Christmas Is You on repeat hören. Doch seine beste Freundin Maya macht ihm da einen Strich durch die Rechnung: Sie schleppt ihn auf die Schulweihnachtsparty. Was für André zunächst als peinlicher Abend beginnt, wandelt sich schnell zur Nacht seines Lebens, deren Bedeutung er sich noch nicht bewusst ist.
Kurzes Dankeschön:
Liebster Benni, danke für das Anvertrauen deiner Kurzgeschichte.
Eigene Meinung:
Als Benni gepostet hat, dass er eine Kurzgeschichte geschrieben hat war ich direkt Feuer und Flamme. Als ich sie dann lesen durfte, ging diese Flamme in ein loderndes Feuer auf.
Es geht um André, der schon in den ersten Seiten unheimlich sympathisch rüber kommt. Er liebt "All I want for Christmas is you" und nicht nur das haben wir beiden gemeinsam. Vielleicht war ich deshalb mit ihm direkt auf einer Wellenlänge. Ich würde ihn gerne auf einen Tee treffen, nur bevorzuge ich Spekulatiusgeschmack.
Seine beste Freundin Maya ist für Benni eine große Stütze, das merkt man bereits in den ersten Worten der Geschichte. Die Feier ist klassisch und ich mag es, wie Benni die Lieblingslieder mit reinbringt und das klassische Weihnachten.
Die Charaktere beschreibt er hierbei total bildlich und ich bin seinem Schreibstil absolut verfallen. Ich freue mich riesig auf die komplette Geschichte von André. Ich mag auch seinen Gegenpart, was mich an ihm fasziniert, solltet ihr selbst lesen.
Ich habe das Gefühl, dass diese beiden sind wie Feuer und Eis.
Fazit:
10 von 10 Engel und Schneeflocken für André!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen