Samstag, 4. März 2017

Lucy in Love : Suche Wohnung biete Herzvon Ava Lennart 


Vorstellung der Autorin:
Die zwei besten Freundinnen schreiben unter dem Pseudonym Ava Lennart Liebesromane. Kitsch macht das Leben lebenswerter. Durch das Schreiben sind die zwei Freundinnen noch mehr verbunden. (Quelle: Amazon) 

Kurzzusammenfassung:

Hättest du den Mut, dein altes Leben hinter dir zu lassen?
Lucy wagt das Abenteuer: Sie verlässt Wuppertal und den Job als Friseurin und mietet für einige Monate eine möblierte Wohnung samt Katze in Barcelona. Den spanischen Vermieter Daniel kennt sie nur von knappen Emails. Schon bald verliebt sie sich in die pulsierende Stadt. Auch das Foto von Daniel, das sie in der Wohnung entdeckt hat, lässt sie nicht kalt. Kompliziert wird es, als Daniels Ex-Freundin und seine Mutter Lucy für seine Verlobte halten.
Denn das geht nur so lange gut, bis Daniel plötzlich vor ihr steht.

Kurzes Dankeschön:
Danke an Ava Lennart ;*

Eigene Meinung:
Man merkt, dass das Autorenduo Barcelona liebt. Ich habe den Schreibprozess auf Facebook verfolgt.
Lucy kommt nach Barcelona und sofort verliebt sie sich in die Stadt. I lost my heart in this city. Ich finde es toll, dass Ava das so super rüber gebracht hat. Man hat sich gefühlt, als wäre man selbst in Barcelona, zum ersten Mal. Mich hatte der Walflüsterer von Ava Lennart überzeugt, so dass ich sofort wusste das neue Buch muss ich auch lesen.
Lucy gefällt mir sehr gut und ich find sie sympathisch. Man merkt, wie sie am Anfang Probleme mit der Sprache hat, das geht aber schnell vorbei. Für das wahre Leben zu schnell, aber anders kann man es in einem Buch eben nicht umsetzen.
Daniel, der Vermieter. Total super. Ihn mochte ich schon vom Bild in meinem Kopf, auch wenn ich Lucy und Daniel anders im Kopf hatte, als sie auf den Cover sind. Aber das ist bei mir immer so.
Die erotischen Szenen waren wieder der absolute Hammer. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen, auch wenn der Walflüsterer mein Favorit bleibt.


Fazit:
10 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen