Montag, 12. März 2018

Finde mich bevor sie es tun von J.S Monroe

Finde mich bevor sie es tun
von J.S Monroe


Klappentext:
Mitten in der Nacht geht Rosa Sandhoe zum Cromer Pier. Sie blickt ins tosende Wasser – und sie springt. Der Tod einer jungen Studentin, die gerade ihren Vater verloren hat. Tragisch, aber nicht unerwartet.
Seither sind fünf Jahre vergangen, und Rosas Freund Jar glaubt noch immer nicht an ihren Selbstmord. Wie ein Besessener klammert er sich an die Vergangenheit. Und plötzlich bekommt er eine Nachricht von Rosa: Finde mich, Jar. Finde mich, bevor sie es tun …
Was geschah wirklich in der Nacht am Cromer Pier? Ist Rosa gar nicht tot? Und wenn doch, wer spielt dann dieses grausame Spiel mit Jar?

Finde mich - bevor sie es tunKurzes Dankeschön:
Danke ans Bloggerportal und blanvalet für das Buch.

Eigene Meinung:
Dieses Rezensionsexemplar verzaubert mit dem schlichten Aussehen, aber der packenden Geschichte die einen in einen Strudel aus Spannung und Erschütterung zieht.
Jar kann es nicht glauben, dass Rosa seine einzige Liebe den Weg in den Tod gewählt hat. Seit fünf Jahren versucht er es zu verstehen und zu verarbeiten, doch was wäre wenn sie gar nicht tot ist?!
Jar hat für mich einen unfassbaren Willen und ein Durchsetzungsvermögen, welches von mir ein großes Lob bekommt. Manchmal sollte man nicht alles glauben, was einem auf dem Silbertablett serviert wird.
Das Buch überzeugt mit Spannung und unterschiedlichen Sichten, welche allerdings nicht verwirrend sind. Es kommt alles anders und glaubt mir, hier behandelt man ein Thema welches ihr nicht einmal erahnen könnt.
Das Buch baut einen Spannungsbogen auf und hält diesen auch ein, denn am Schluss kommt der große Krach. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bedanke mich herzlich für dieses Buch.
Das Cover hätte für meinen Geschmack etwas mit Tagebüchern zutun haben dürfen, einfach ein wenig spannender gestaltet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen