Sonntag, 8. Oktober 2017

Sieben Tage voller Wunder von Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Vorstellung der Autorin:
Dies ist eine emotionale Liebesgeschichte der in London geborenden Autorin. All ihre Bücher waren bisher auf den Spiegel Bestsellerlisten.

Klappentext: 
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss? 

Kurzes Dankeschön:
Danke an Droemer Knaur für dieses tolle Überraschungspaket.

Eigene Meinung:
Dani Atkins konnte mich bisher immer mit ihren Büchern überzeugen, so auch dieses Mal. Ihr Schreibstil ist einfach wunderbar und ich freue mich immer wieder neue Geschichten von ihr lesen zu dürfen, die Entdeckung der neuen Protagonisten. Hannah beispielsweise.
Ich habe sie als taffe junge Dame kennengelernt, die ihre Familie über alles liebt. Das Buch ist in ihrer Sicht geschrieben und deshalb habe ich sie am nähsten kennengelernt, natürlich Logan auch, aber Hannah ist die Hauptperson. Ich mag sie, auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen nicht akzeptiere beziehungsweise nicht unterstützen würde. Sie ist für mich einfach manchmal zu kindisch und ich denke, sie hätte sich teilweise zusammenreißen sollen, allerdings weiß ich nicht wie ich mich bei einem Flugzeugabsturz Verhalten hätte, wenn ich ehrlich nachdenke wahrscheinlich genauso panisch wie Hannah..
Das einzige was ich dieses Mal leider als Minuspunkt sehe ist, dass ich die ganze Zeit die Vorahnung hatte, wie das Ende der sieben Tage sein wird. Da hätte man eventuell eine andere Covergestaltung nehmen sollen.

Fazit:
8 von 10 Wolken für Hannah und Logan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen