Donnerstag, 5. Oktober 2017

forever love - Ich sehe Liebe von Bettina Kiraly

forever love - Ich sehe Liebe
von Bettina Kiraly 

Vorstellung der Autorin:

Bettina Kiraly:
„Ich wurde 1979 geboren, lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Niederösterreich und schreibe mit Unterbrechungen, seit ich achtzehn bin. Schreiben ist für mich vom Hobby, von der Berufung inzwischen zum Beruf geworden. Ich liebe es, die Charaktere meiner Geschichten so gut kennenzulernen, dass sie zu meinen Freunden werden. Mein Ziel ist, den Leser mit meinen Helden mitfühlen zu lassen und den Eindruck zu haben, vorübergehend zu einem Teil der Handlung zu werden. Bei „Mein Herz schlägt in deinem Takt“ handelt es sich um meine neunzehnte Veröffentlichung aber um meinen ersten Gayromanceroman. Ich habe inzwischen Geschichten in vielen unterschiedlichen Genres geschrieben. Unter dem Pseudonym Ester D. Jones sind historische Liebesromane erschienen. Als Betty Kay habe ich eine Mysterykrimireihe und eine Mysteryerotikromanreihe veröffentlicht. Unter meinem Realname Bettina Kiraly wurden ein Liebes- und ein Abenteuerroman veröffentlicht, beide mit österreichischem Setting. Und ich habe noch lange nicht alle Geschichten erzählt, die in meinem Kopf wohnen.“


Klappentext:
Wenn Jonas nicht gerade fremde Menschen verkuppelt oder die Computerprobleme der Firma löst, für die er arbeitet, schreibt er Romane. Das neue Mitglied in seiner Autorengruppe geht ihm im ersten Moment gegen den Strich. Doch Jonas bemerkt rasch, wie viel er mit Gordon gemeinsam hat. Dass er sich zu dem Schotten hingezogen fühlt, bringt ihn jedoch völlig durcheinander. Jonas kann schließlich Liebe sehen und weiß, wen das Schicksal für Gordon vorgesehen hat. Außerdem ist Jonas nicht schwul. Weshalb also lässt er sich zu einem Kuss hinreißen? Und warum will er noch viel mehr von Gordon?

Kurzes Dankeschön:
Danke, dass ich dich unterstützen darf.

Eigene Meinung:
Bettina war die Autorin, die mich auf die Idee gebracht hat, Bücher zu lesen in denen sich gleichgeschlechtliche Personen lieben. Auch bei ihrem zweiten Roman habe ich mich total in die Protas verliebt, vor allem in Gordon. Denn Jonas ist mir manchmal zu anstrengend, aber das sind sie ja immer die lieben Protagonisten.

Kommen wir aber erst einmal zu Jonas, der Nerd. Ich mag ihn auf eine spezielle Weise, denn er reißt sich den Arsch für die Autorengruppe und für seine Bücher auf und davor ziehe ich den Hut. Ich hätte gerne einige Eigenschaften für Jonas, zum Mitnehmen bitte. Manchmal hat mich gestört, dass er Gordon benutzt um seine Gefühle zu checken, ich glaube das würde uns alle verletzen.
Gordon ist der Badboy der Story, ich würde sagen, das ist kein Geheimnis. Er bringt Jonas Gedanken sehr durcheinander. Was ich an Gordon bewundere ist, dass er sein Aussehen zwar ausnutzt, dahinter aber sehr viel mehr steckt, als man glaubt. Vielleicht solltet ihr seine Schichten alle kennenlernen, denn erst dann seht ihr wie wunderbar er ist.
Den Schreibstil liebe ich nach wie vor, genau wie das Cover. Die Autorin ist sich auch bei diesem Reziexemplar treu geblieben, danke dafür.

Fazit:
10 von 10 Büchern, Seiten, Buchstaben wie auch immer für Jonas und Gordon. 

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für diese schöne Rezension ❤ Ich freue mich sehr, dass ich dich auch mit der Geschichte überzeugen konnte ❤

    AntwortenLöschen