Dienstag, 25. Juli 2017

Nothing Like Us von Kim Nina Ocker

Nothing Like Us
von Kim Nina Ocker


Vorstellung der Autorin:
Schon früh, hat sich Kim für das Schreiben interessiert. Sie war schon immer kreativ, aber der Durchbruch sollte noch ein wenig auf sie warten.
Cornelia Funke überzeugte sie letztendlich davon.


Klappentext:
Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?


Kurzes Dankeschön:
Danke an LYX Digital für dieses Rezensionsexemplar.


Eigene Meinung:
Das Cover sah für mich aus nach einem Thriller, aber der Klappentext klang nach der großen Liebe. Und diese fand ich in diesem Buch.
Lena Winter ist für mich eine Protagonistin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Die hart für ihr Praktikum gekämpft hat und nun auch kämpft, um es zu behalten. Mir hat sie sofort gefallen, denn unterbuttern lässt sie sich nicht und das findet man in den meisten Menschen nur noch selten, vor allem in Büchern. Ist das euch schon mal aufgefallen?
Sandro, meine Liebe. du bist ein Mensch der für mich bitte existieren soll. Ich würde mit dir Bockwürstchen essen und dein Auto sprayen, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Das ganze Buch ist toll, denn jede Seite versprüht ihren eigenen Charme und das hat mir gefallen. Die Freunde von Lena gefallen mir auch, aber ich denke manchmal hätte ne Kopfnuss gut getan.


Fazit:
Super Story, mit einem tollen Hauch von Liebe und Erotik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen