Donnerstag, 6. Juli 2017

Into the Water von Paula Hawkins

Into the Water von Paula Hawkins


Vorstellung der Autorin: 

Girl on the Train war ihr erster Bestseller, dieser wurde verfilmt und in über vierzig Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in London. 

Klappentext: 
»Julia, ich bin’s. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig …« In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen …


Kurzes Dankeschön: 
Danke ans Bloggerportal und an Blanvalet für das Rezensionsexemplar.

Eigene Meinung:
Abgebrochen.. nach knapp 200 Seiten habe ich aufgegeben. Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht fesseln.
Das Cover ist so schön und auch der Klappentext klang einfach super, das hätte mich umhauen sollen und nun wurde ich leider enttäuscht.
Die Charaktere kann ich nicht einschätzen, man lernt so viele kennen, dass ich mir nicht merken konnte: Wer ist wer? In welchen Beziehungen stehen sie zueinander?
Das Buch hat einen sehr langatmigen Schreibstil und zum Schluss habe ich nur noch die Zeilen überflogen, weil ich froh war umblättern zu können. 
Allerdings bildet euch eure eigene Meinung. 

Fazit:
Abgebrochen sagt alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen