Donnerstag, 27. April 2017

Rezension zu "In der Liebe ist die Hölle los" von Benne Schröder

In der Liebe ist die Hölle losvon Benne Schröder



Vorstellung des Autors: 

Seit 2012 moderiert Benne Schröder bei 1LIVE. Er wohnt im Herzen von Köln und liebt es wenn andere Personen ihm Bücher vorlesen. Für Cataela Morgenstern hat er allerdings selbst angefangen zu schreiben.

Kurzzusammenfassung: 

Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr -

Kurzes Dankeschön: Danke an den Lyx Verlag für das Buch. 


Eigene Meinung: 

Das Cover ist wunderbar und ich finde das sticht richtig ins Auge. Es wird eben auf die kleinen Details geachtet und das gefällt mir gut. Ich freue mich, es im Bücherregal stehen zu haben. 
Cataela Morgenstern ist die Tochter des Teufels. Sie ist damit nicht wirklich zufrieden aber Eltern kann man sich nicht aussuchen. Cataela ist wohl das Gegenteil von der Rolle die ihr Vater ihr geben will, zumindestens am Anfang. Sie macht eine enorme Entwicklung während des Buches durch. Das gefällt mir gut und ich finde, man kann ihre Entwicklung gut nachvollziehen.
Das Buch ist sehr religiös, was für mich anfangs schwer war allerdings erklärt der Autor gut. Ich finde es super, dass das Buch einen Thriller aber irgendwie auch eine Liebesgeschichte enthält.
Timur, ich liebe allein diesen Namen ist für mich sehr sympathisch. Ich mag ihn und hätte gerne auch ein paar Teile aus seiner Sicht gelesen. 

Das Buch konnte mich leider nur teilweise fesseln obwohl ich die Protagonisten wirklich toll finde, Manche Szenen haben mich einfach nicht so gefesselt, vielleicht liegt es auch daran dass es ein neuer Schreibstil ist an den man sich erst gewöhnen muss.

Fazit:8 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen