Samstag, 16. Juli 2016

Black Blade 02 von Jennifer Estep

Black Blade – Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep


Broschiert: 14,99 Euro
Ebook: 11,99 Euro

Vorstellung der Autorin:


Jennifer Estep ist New York Times Bestseller Autorin und Journalistin. Sie schreibt vor allem Fantasyreihen. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.


Kurzes Dankeschön:

Danke an den Piper Verlag, mit dem man super zusammenarbeiten kann.

Kurzzusammenfassung:

„Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen.“
Lila Merriweather, ist bisher nur Diebin gewesen. Die beste Diebin, doch dann wurde sie Leibwächterin der Sinclair Familie, eine der wichtigsten Familien in der Stadt. Und nun soll sie beim Duell der Klingen antreten, und wer hilft ihr dabei? Devon. Der Junge, der sie liebt und der auch an sie irgendwie immer denkt.

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist genau so wunderschön, wie der erste Band. Dieses Mal ist es in Rot gehalten, nicht in grün und ich finde es so schön. Dieses Mal sind es keine Blätter, sondern Federn und das finde ich auch toll!
Jennifer Estep hat dieses Buch genauso schön geschrieben, wie das erste Band und mir gefällt einfach der Schreibstil total gut. In diesem Buch geht es noch mehr um den Familienkonflikt zwischen den Draconis und den Sinclairs, im letzten Buch war ja eher Lila im Vordergrund. Ich finde aber, dass die Mischung in diesem Buch zwischen Liebe und Fantasy fast noch besser war.
Devon gefällt mir auch in diesem Buch gut und ich finde fast, er wirkt ein wenig erwachsener, genau wie Lila.
Es werden viele Familiengeheimnisse gelüftet und das war einfach total spannend! Die Trolle spielen dieses Mal auch eine Rolle und generell die Monster, das fand ich sehr interessant, denn sonst weiß man oft gar nicht wie man sich das vorstellen soll.
Diese Bücher wären auch klasse zum Verfilmen!

Fazit:

Wieder einmal 10 von 10 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen