Montag, 6. Februar 2017

Rezension zu "Under the Lights" von Abbi Glines

Under the Lights von Abbi Glines


Vorstellung der Autorin:
Abbi Glines schrieb zahlreiche Jugendromane und auch Fantasy Romane. Doch mit ihren New Adult Büchern schaffte sie dann den internationalen Durchbruch.

Klappentext:
Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Kurzes Dankeschön: Danke an den Piper Verlag für ein weiteres Buch von Abbi Glines.

Eigene Meinung:
Nachdem mich Until Friday Night wirklich emotional berührt hat, hatte dieses Buch seinen eigenen Charm.
Gunner ist ebenfalls im Footballteam und hatte damals eine beste Freundin – Willa. Damals wusste er, sie wird er nicht vergessen und die zwei werden immer die Besten Freunde bleiben. Doch Willa zog weg. Ich mag Gunner, gerade weil er mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Bei seiner Familie, hätten viele Menschen schon aufgegeben, doch er kämpft. Und Willa hält sein Schwert. (Hoffe ihr denkt jetzt nicht zweideutig..)
Willa hat ein dunkles Geheimnis – welches sie zu tief bereut. Ich finde dieses wird sehr dramatisch beschrieben, obwohl sie nichts dafür kann. Aber es hat einen neugierig gemacht, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Man kann in die Bücher von Abbi Glines sofort eintauchen in eine ganz neue Welt und das finde ich toll. Man lernt neue Charaktere kennen, doch auch meine Lieblinge Maggie und Will waren wieder dabei und die haben sich verändert.
Abschließend muss ich sagen, dass mich das Buch zwar gepackt hat aber ich fand Until Friday Night um Längen besser, einfach weil es emotionaler war.


Fazit: 9 von 10 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen