Sonntag, 27. November 2016

Rezension zu "Zum Glück ein Jahr" von Sophia Bergmann

Zum Glück ein Jahr
von Sophia Bergmann


Taschenbuch: 9,99 Euro
Ebook: 8,99 Euro


Vorstellung der Autorin: Sophia Bergmann studierte Theater- und Literaturwissenschaften. Sie arbeitete dann als Redakteurin beim Fernsehen. Zusammen mit ihrer Familie wohnt die Autorin im Herzen von München. (Quelle: Buch selbst)

Kurzzusammenfassung: Nelly hat den Verlust ihres Mannes noch nicht verkraftet. Was ist schon ein Jahr für diesen riesen Schmerz?
Julia hält sich als Mutter von Zwillingen über Wasser. Glücklich? Na ja. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen zurück. Es enstht eine Liste mit ihren größten Wünschen. Zeit für die Liste? Ein Jahr!
12 Monate, 12 Aufgaben. 12 Sachen die einem nicht leicht fallen, aber die Ansicht auf alles verändert.

Kurzes Dankeschön:Danke ans Bloggerportal und den Diana Verlag für dieses Buch.

Eigene Meinung:  Das Cover gefällt mir so gut, denn es hat viel Liebe zum Detail. Ich finde das passt auch gut zum Roman und es hat mich einfach angesprochen und ist ein kleiner Schatz im Bücherregal.
Zum Glück ein Jahr ist ein Roman für jedermann. Ich denke dieses Buch können Jugendliche und Omas lesen. Man muss sich nicht so sehr konzentrieren um die Schlüsse zu verstehen. Das Buch ist in einem spannenden Schreibstil geschrieben und wechselt zwischen Situationen und Mails. Die Mischung hat es wirklich gemacht.
Nelly gefällt mir super. Ich mag sie einfach total und konnte sie in jeder Situation verstehen, manchmal ist sie nervig was aber einfach zu einer guten Protagonistin dazu gehört.
Julia ist das Gegenteil von Nelly und genau das macht die Freundinnen zusammen unbeschreiblich. Ich finde es einfach total gelungen.
Das Buch hat verschieden Aufgaben und hat es geschafft, dass ich überlegt habe wie ich diese Aufgaben angehen würde.
Mir hat es gefallen, mehr als ich erwartet habe.

Fazit:

10 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen