Samstag, 23. September 2017

Sturmmelodie von Alexandra Fuchs

Sturmmelodie
von Alexandra Fuchs


Vorstellung der Autorin:
Alexandra Fuchs:
„Ahoi ihr Lieben :) Sarah hat mich gebeten mich selber vorzustellen und das tue ich sehr gern. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Schwabenland und studiere momentan am Bodensee Literatur Kunst und Medien In meiner Freizeit schreibe und lese ich nicht nur gern, sondern liebe es auch noch Serien zu schauen, mit meinen Freunden etwas zu unternehmen und Spazieren zu gehen (vor allem am See ^_^). Außerdem bin ich absoluter Kaffeejunkie und schütte ihn den ganzen Tag in mich. Man munkelt, dass meine Blutbahnen mit Kaffee anstatt Blut gefüllt sind :D. Am liebsten lese ich humorvolle Bücher, die mich an einem schlechten Tag aufmuntern und mich hochziehen oder Serien, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Ich liebe Tiere und will später mal einen ganzen Bauernhof um mich herum haben.“


Klappentext:
Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet ...


Kurzes Dankeschön:
Alex? Danke, dass ich Teil deines Teams sein darf und danke für deine offene Ohren, egal um was es geht.


Eigene Meinung: 

Als Fuchsbloggerin war es mir eine große Ehre das neue Buch von ihr rezensieren zu dürfen. Ich habe es genossen, denn Alex hat einen besonderen Schreibstil. Ihre Worte gehen mir immer bis ins Mark und es sind Sätze dabei, über die ich mir auch danach noch Gedanken mache. 
Lizzy, die Frau die ich absolut respektiere und bei der ich froh bin, sie in meiner Lesekarriere kennengelernt zu haben. Sie ist stark, aber gleichzeitig so verletzlich. Lizzy? Ich wäre froh, wenn ich dir ein Teil meiner Farbe schenken könnte, nur um dich zu beschützen.
Im Buch ist es wieder so, dass wir in die Welt aus Straßensymphonie eintauchen und somit auch die Welt der Wandler. Dieses Mal spielt die Musik nicht so eine große Rolle, dafür aber die der Wandler und genau das war abwechslungsreich. 
Achso und wir lernen einen heißen Briten kennen, so viel dazu.... 

Fazit:
10 von 10 Eiern oder ähm Sterne für Lizzy.


"Das Leben bestand nicht nur aus vielen kleinen Ereignissen, die eine Summe ergaben, sondern es war auch eine Abfolge von Kettenreaktionen."

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Bei mir liegt das Buch auch noch auf dem SuB und deine tolle Rezi hat mich jetzt daran erinnert, dass ich es vielleicht bald mal noch lesen sollte ;) Hört sich richtig super an <3 Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    Mein Blog bei Facebook

    AntwortenLöschen