Donnerstag, 22. Dezember 2016

Rezension zu "Hundert Minus einen Tag" von Kim Leopold

Hundert Minus einen Tag
von Kim Leopold


Ebook: 1,49 Euro
Taschenbuch: 5,00 Euro

Vorstellung der Autorin:
Findet ihr morgen auf Facebook passend zur Adventskalenderaktion <3

Kurzzusammenfassung: 
Alina wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen. Super oder? Am Bahnhof trifft sie Cam und schwupps verbringen die Zwei Weihnachten. Er entführt sie in ein magisches Münster, alles zusammen mit Mandeln, Popsongs und Schlittschuhlaufen.
Es könnte alles so perfekt sein, wenn da nicht dieses Geheimnis wäre, das Cameron mit sich herumträgt.

Eigene Meinung:
Ich bin ja ein riesen Fan von Kims Schreibstil und habe auch Love,Kiss, Cliff und Ascheregen geliebt. Auch diese Geschichte konnte mich in den Bann ziehen.
Ally wurde verlassen und das an Weihnachten, dem Fest der Liebe. Schlimmer geht’s doch wirklich nicht. Doch dann taucht er auf; Cameron. Ich mag ihn total! Er ist einfach süß und alles.
Die Geschichte ist eine Kurzgeschichte, welche es aber geschafft hat dass ich Lust auf Weihnachten bekomme. Die Geschichte spielt in Deutschland und in New York. Sie hat aber auch einen ernsten Hintergrund und die Krankheit ALS wird ein wenig mehr definiert. Das ist gut.
Ich finde den Titel auch sehr passend, denn Winnie Pooh wird hier zitiert und ich kannte das Zitat nicht und ich liebe es. Ich habe die Geschichte morgens schnell gelesen und wirklich begeistert. Zusammen mit einem Kamin und einer Kuscheldecke ist diese Weihnachtsgeschichte perfekt.
Genießt die Geschichte von Cam und Ally, wie sie sich gegenseitig auffangen und wie Weihnachten für beide doch irgendwie unvergesslich wird.
Ganz ganz toll, ich möchte nicht zu viel verraten, also lest selbst <3

Fazit: 
10 von 10 Weihnachtswundern <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen