Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension zu "Der Klang deines Lächelns" von Dani Atkins

Der Klang deines Lächelns
von Dani Atkins


Broschiert: 10,99 Euro
Ebook: 9,99 Euro

Vorstellung der Autorin:
Dies ist die dritte emotionale Liebesgeschichte der in London geborenden Autorin. All ihre Bücher waren bisher auf den Spiegel Bestsellerlisten.

Kurzzusammenfassung:
Manchmal fragt man sich was aus der ersten Liebe geworden ist. Ally liebt ihren Mann Joe wegen seinem großen Herzen, also überrascht es sie nicht dass er sein Leben riskiert um einen kleinen Jungen zu retten.
Charlotte weiß, dass sie bald einen Heiratsantrag von David bekommen wird. Nachdem er viele Jahre an seine erste Liebe gedacht hat, schauen sie in Richtung Zukunft. Als Charlotte allerdings ins Krankenhaus muss, da David zusammengebrochen ist wird nichts mehr so seinw ie es war.
Beide treffen auf die Frau, die sie nie mehr sehen wollten.
„Manchmal bricht etwas in uns, und wir können nur annehmen, dass es das Herz ist.“

Kurzes Dankeschön:
Danke an Droemer Knaur für das Buch! Generell für diese tolle Zusammenarbeit.

Eigene Meinung:
Ich gehe oftmals morgens vor der Arbeit noch in die Buchhandlung. Da entspanne ich noch einmal und stöbere ein wenig. Ich habe dann ein Buch von dieser Autorin gesehen und muss sagen, dass ich die Cover so wie die Titel einfach total ansprechend finde. Dann habe ich das Buch angefragt und einfach das neue bekommen.  Das Cover ist super genau wie der Titel, ich finde beide machen Lust auf mehr und es ist für mich ausschlaggebend ob ich ein Buch kaufe oder nicht. Das Cover hat mich nicht enttäuscht.
Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen und es ist wunderschön. Das Buch ist einfach geschrieben aber auf eine andere Art, für mich waren viele Stellen magisch. Ich finde einfach, dass das Buch super ist denn es wechselt zwischen den Zeiten und den Perspektiven. Das schaffen kaum Autoren, das gut hinzubekommen. Aber diese Autorin hat es geschafft.

Die Geschichte spielt auf der Intensivstation, für mich ein sehr emotionaler Teil meines Lebens. Die erste Liebe zu treffen, stell ich mir nicht einfach vor.
Charlotte ist hart mit weichem Kern, am Anfang hab ich sie nicht gemocht bis man erfährt was sie alles erlebt hat. Dann ist es einem klar, warum sie so ist wie sie ist.
Ally ist eine tolle Frau, ich mochte sie total und ich habe sie respektiert. Die Männer sind beide tol so dass ich da keinen Unterschied machen möchte, wen ich mehr mochte. Sorry.
Das ganze Buch bekommt von mir eine Empfehlung, eine leichte Liebesgeschichte. Mit Taschentuchgarantie.

Fazit:

10 von 10 Taschentüchern für das Buch, ups ich meine natürlich Sterne.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen