Freitag, 17. Februar 2017

Rezension zu "Girl with no Past" von Kathryn Croft

Girl with no Past
von Kathryn Croft


Vorstellung der Autorin:Sie glaubt seit ihrer Kindheit an die Kraft. Die Kraft der Geschichten. Bevor sie sich auf die Karriere als Autorin konzentrierte, war sie Lehrerin.

Klappentext:Ich wusste sofort, dass ich etwas in Händen hielt, was ich nicht sehen wollte. Dennoch zog ich die Karte aus dem Umschlag und starrte auf die Schrift.
Alles Gute zum Jahrestag!
Ich fürchtete, mich übergeben zu müssen, faltete dennoch die Karte auseinander. Auf der Innenseite stand mein Name.
Leah
Einzig mein Vorname. In kindlicher Schrift. Jeder Buchstabe hatte eine andere Größe. Ich warf die Karte zurück auf den Tisch, als könnte sie mir körperliche Schmerzen zufügen. Meine Wohnung schien noch kleiner zu werden, als versuchte sie, mich zu erdrücken -
Meine Vergangenheit holte mich ein.

Kurzes Dankeschön:Danke an Bastei Lübbe für das Reziexemplar. Ich habe es genossen.

Eigene Meinung:Das Cover ist ein Traum. Es wirkt mysteriös und verzweifelt. Die Farben harmonieren wunderbar und ich habe mich wirklich in das Cover verliebt.
Ich kam super ins Buch rein. Die Autorin hat einen Schreibstil, der einfach und mysteriös ist. Man konnte das Buch wirklich super flüssig lesen.
Leah ist eine Person mit einem riesen Geheimnis. Und dieses zieht sich durch das ganze Buch. Wird erst zum Schluss aufgelöst. Und wow. Das Geheimnis hat es echt in sich.
Ich fand das Buch wirklich richtig klasse, es ist in der Vergangenheit und in der Gegenwart geschrieben. Ich liebe so was. Vor allem wenn man das so gut hinbekommt wie die Autorin. Das Buch ist durchgehend spannend.
Man lernt noch zwei Männer kennen. Die fand ich beide super. Ich möchte aber nicht spoilern deshalb seid gespannt.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn ich fand es wirklich super. Es ist kein großes Thema sozusagen und trotzdem war es super spannend.


Fazit: 10 von 10 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen