Mittwoch, 28. Februar 2018

Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? von Megan Miranda

Tick Tack - Wie lange kannst du lügen?
von Megan Miranda 

Vorstellung der Autorin:
Erst studierte sie Biologie, dann widmete sie sich hauptberuflich der Autorenkarriere. Tick Tack ist ihr erster Thriller, ansonsten verzaubert sie die Leser mit Jugendbüchern.

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?Klappentext:
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Kurzes Dankeschön:
Danke an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung des Buches.

Eigene Meinung:
Das Rezensionsexemplar hat eine wunderbare Verarbeitung des Buches und ich finde das Cover super. Es passt auch zum mysteriösen Wald der Geschichte.
Nic ist die Protagonistin der Geschichte und so viele Geheimnise wie in ihr lungern, da kann ich euch nur sagen ihr werdet brauchen bis alles ruaskommt.
accuracy, alarm clock, AnalogueDas Coole an diesem Buch ist, dass man am Anfang einen Einblick in Teil 15 bekommt und am Ende bei Tag 1 endet. Diese verkehrtes Leseerlebnis war etwas neues, was mir überraschenderweise gut gefallen hat.
Die Geschichte konnte mich nicht komplett überzeugen, ich wollte zwar weiterlesen aber es  hat der Kick gefehlt um mich komplett in den Bann zu ziehen. Ich fand das schade, weil ich viel davon gehört hatte. Das Ende war noch einmal überraschend und hat mir gut gefallen.
Ich könnte euch jetzt nicht sagen, ob ich eine Leseempfehlung aussprechen könnte aber um den umgekehrten Schreibstil zu erfahren würde ich sagen ja. Wenn ihr eine spannende Geschichte erwartet, dann lasst lieber die Finger davon. Aber wie immer: eigene Meinung bilden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen