Samstag, 3. Februar 2018

Faith: Seelenlos von J.K. Bloom

Faith: Seelenlos
von J.K. Bloom

Vorstellung der Autorin:
Ihr Herz schlägt für Romantik Fantasy Romane,welche sie während ihres Jobs als Verwaltungsfachangestellte schreibt. Sie ist 1995 geboren und hat sich s
chon früh für Übernatürliches und Religion interssiert.

Klappentext:
Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.
Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

Kurzes Dankeschön:
Danke an den Eisermann Verlag, dass ich Teil des Bloggerteams sein darf. Danke natürlich auch für das digitale Rezensionsexemplar.

Eigene Meinung:
Sie sind in verschiedene Arbeitsgruppen unterteilt. Jeder hat seine Fähigkeiten, mit welchen er für die Gesellschaft sorgt. Faith ist eine Medica, welche heilen kann. Sofort fing mein Herz an für sie zu schlagen, als Medica wie wir sie auch im richtigen Leben kennen ist sie mir sofort sympathisch gewesen. Faith handelt aus Instinkt und nicht aus Machtwille oder anderen Faktoren.
Ich mochte sie als Protagonistin und mich konnte die Autorin nicht nur mit dem Erschaffen ihrer Welt überzeugen, sondern vor allem auch durch ihren tollen Schreibstil. Sie schreibt so, dass man Bilder im Kopf hat. Ich hatte im Kopf meinen eigenen Film, der mich verzaubert hat.
Tristan Collins ist der Mann, für den sie sich entscheiden muss. Ich habe von Anfang an gewusst, dass etwas nicht stimmt, doch die Autorin hält die Spannung weiterhin aufrecht und ich kann es kaum erwarten noch mehr über diesen Mann zu erfahren. Noch mehr über Faith zu erffahren.
Seelenlosigkeit ist für mich eine interessante Art und erinnert an das Wachkoma, sofort hat sich bei mir die Gedankenspirale aufgetan, die sich kontinuierlich dreht. Wie wäre ich, wenn ich seelenlos wäre? Vielleicht wartet ja die ein oder andere Überraschung auf euch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen