Samstag, 25. November 2017

Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse von Kim Leopold

Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse
von Kim Leopold 

Vorstellung der Autorin:
Kim Leopold:
Hey :) Hier meine Autorenvorstellung: Hallo, ich bin Kim, Autorin und Bloggerin, Katzenmama und Studentin und noch so vieles mehr. Mit "Love, Kiss, Cliff" habe ich einen Schritt in Richtung Traumerfüllung gemacht und hoffe, dass noch ganz viele Schritte weiter folgen werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich auf meinem Weg gerne begleiten - entweder auf www.allthesespecialwords.de (dort blogge ich über Bücher und das Leben) oder von nun an auch auf www.kimleopold.de (dort findet ihr alle Infos zu meinen Veröffentlichungen und Artikel rund ums Schreiben). Ich liebe es, mich mit anderen über Bücher und das Autorendasein auszutauschen und freue mich immer wieder über nette Mails und Freundschaftsanfragen. Scheut euch also nicht, mich anzuquatschen, solltet ihr mich im Internet oder im echten Leben mal treffen. ;)


Klappentext:

„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?


 Kurzes Dankeschön:
Danke, dass du mich letztes Jahr mit deinem Weihnachtsroman verzaubert hast und dieses Jahr mit deinem Märchen die Winterzeit verschönerst.


Eigene Meinung:
Wir lernen in diesem Roman Louisa kennen und ein klein wenig von ihrer Geschichte. Louisa war mir sofort sympathisch und ich freue mich auf die nächsten Teile mit ihr, denn sie ist eine faszinierende junge Frau. Ich bin gespannt, was sie auf ihrer Reise noch alles erlebt und wie sie aus der lebensbedrohlichen Situation heraus kommt.
Als Rezileser verzaubert mich Kim auch dieses Mal mit ihrem selbstgestalteten Cover. Die Liebe zum Detail kommt hier auf jeden Fall zur Geltung.
Kim verzaubert mich mit ihrem Schreibstil einfach immer wieder, während ich mich bei manchen Autoren erst hineinfinden muss, beamt sie mich direkt in die Geschichte. Sie schafft es mich in Charaktere zu verlieben und mitzufiebern was passiert. 

Was an diesem Buch besonders ist? Man liest drei verschiedene Geschichten, ob sie noch zusammenkommen weiß wohl niemand außer Kim selbst.
Diesen Monat ist schon die neue Episode erschienen und ich bin gespannt wie es mit Lou weiter geht. Sie und Alex werden das Kind doch wohl irgendwie schaukeln, oder? 


Fazit:
Super Werk, wie immer liebe Kim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen