Freitag, 30. Juni 2017

Island, Sommer, Liebe von Ava Lennart

Island, Sommer, Liebe von Ava Lennart


Vorstellung des Autorenduos: 
Die zwei besten Freundinnen schreiben unter dem Pseudonym Ava Lennart Liebesromane. Kitsch macht das Leben lebenswerter. Durch das Schreiben sind die zwei Freundinnen noch mehr verbunden. (Quelle: Amazon)  

Klappentext:

Lass dich nach Island entführen! Das Land der brodelnden Emotionen! 


Die erfrischende Isländerin Fanney betreibt mit ihrem Freund Jon ein Bed & Breakfast und züchtet Pferde im magischen Land der Feen und Trolle. Als sich der Schriftsteller Christian auf der Suche nach Inspiration auf dem Pferdehof einmietet, realisiert Fanney bald, dass er sie zu seiner Muse erkoren hat. Seine Texte rühren ihr Innerstes an und wecken geheime Sehnsüchte. Ein Spiel zwischen Verlangen und Hingabe vor der Kulisse der Naturgewalten Islands beginnt. Bis dramatische Ereignisse auf dem Hof offenbaren, dass Christian ein falsches Spiel spielt.


Kurzes Dankeschön:Ich liebe die Zusammenfassung mit euch. 

Eigene Meinung:Das Cover versprüht wieder seinen typischen Ava Lennart Charme und man möchte es besitzen. Ich finde es toll, dass die Cover alle im selben Stil gemacht sind und deshalb im Regal bestimmt toll aussehen - zusammen. Bisher ist das Model und der Walflüsterer allein, aber das wird sich bald ändern. Vielleicht ja mit Island? 
Fanney ist die Protagonistin und sie hat ihren eigenen Charme, mit dem ich leider nicht richtig warm geworden bin. Sie wechselt ihre Gefühle ein wenig zu schnell, wie ich finde. Dafür hat mir Christian das Herz geschmolzen, ich find ihn ganz toll. Ob es daran liegt, dass er Schriftsteller ist? Das könnte eindeutig ein Pluspunkt für ihn sein. 
Das Buch hat wieder diesen typischen Charme, der sich durch alle Bücher der Autoren zieht und ich liebe ihn. Sofort wusste ich, dass es ein Ava Lennart Buch ist, das wüsste ich auch ohne einen Titel zu kennen. 


Die Geschichte zeigt mir, dass Island wohl wirklich ein tolles Land sein wird und ich hätte sofort Lust hinzufliegen, muss sagen dass Ava dass damit geschafft hat. Mädels? Ich liebe eure Bücher nach wie vor. 
Ich fiebere stark eurem nächsten Buch entgegen. 



Fazit: 
8 von 10 Sternen für Island, ich liebe übrigens den Epilog. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen