Samstag, 10. Juni 2017

Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling

Der kleine Laden der einsamen Herzen
von Annie Darling 


Vorstellung der Autorin: 
Sie lebt das Leben ihrer Protagonistin, zumindest im Privaten, denn dort kann man wegen den vielen Bücherstapeln kaum laufen. Der kleine Laden ist ihr Debüt. 

Klappentext:Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Kurzes Dankeschön: 

Danke an das Bloggerportal <3 


Eigene Meinung: Das Buch ist von außen schon mal sehr süß und ein Kitschbuch darf nie im Bücherregal fehlen, das findet auch die Protagonistin. Sie hat einen Faible für Liebesromane und das hat uns gleich verbunden, allerdings begeht sie dann ein paar schwerwiegende Fehler, mit denen sie es bei mir ein bisschen verspielt hat. 
Sebastian ist der männliche Part des Buches und ihn mochte ich direkt, seine ehrliche Art und das ganze Auftreten von ihm gefällt mir. Wahrscheinlich bin ich da wieder anderer Meinung als ihr aber ich mag die Leute, die einfach ihre Meinung äußern. 
Das Buch enthält sehr viele Zitaten vor allem von Klassikern, ich finde das macht es zu etwas Besonderem. Das Leben in einer Buchhandlung und das Kommen des Onlinegeschäfts das beschreibt die Autorin wunderbar. 
Trotzdem war es an manchen Stellen zäh und ich habe mich dabei erwischt wie ich Seiten doppelt lesen musste weil ich nur überflogen hatte.
Das Ende hat mir nicht so sehr gefallen,  aber das ist Ansichtssache. 


Fazit: 7 von 10 Sternen oder eher Liebesromanen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen