Montag, 30. Mai 2016

Mein Lesemonat Mai

Monatsrückblick Mai 2016

Diesen Monat habe ich eigentlich recht viel gelesen, lag aber daran dass ich gerade Prüfungspause habe und nur noch eine vor mir habe.

Ich habe diesen Monat sehr viel von Lucy Stern gelesen: Die Devil Reihe Teil 2 und endlich Twin Love 01, 02 und First Love.
Ich habe meine Lovelybooksliste abgearbeitet und darauf bin ich stolz.

Was habe ich noch alles gelesen?
Ich liste jetzt hier mal auf und hoffe ich habe nichts vergessen, Lucy Stern ist ja schon erwähnt.
-Du.sollst.nicht.töten von Andreas Schmidt
-Allein unter Spaniern von Annie Meikat
-Der verletzte Himmel von Isa Day
-Love, Kiss, Cliff von Kim Leopold
-Blutige Kristalle von Anke Neder
-Mordsmäßig unverblümt von Saskia Louis
-Blutiges Verlangen von P. & T. Ferbeth
-Blutende Erde von A. Farmer Sandy
-Royal Passion von Geneva Lee


Wir kommen also insgesamt auf 13 Bücher und das überrascht mich auch sehr. Aber ich denke, die Seiten sind ausschlaggebender: Haltet euch fest! 3644 Seiten habe ich diesen Monat gelesen. Krass oder?

Flop des Monats:
Blutende Erde ist mein Flop des Monats, dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen und ich musste mich sehr durchquälen, den zweiten Band habe ich gar nicht mehr gelesen.

Enttäuschung des Monats:
Royal Passion hat mich sehr enttäuscht, aber das könnt ihr genauer in der Rezension nachlesen.

Überraschung des Monats:
Da kann ich mich nicht für eins entscheiden, sondern muss zwei nennen: Love, Kiss, Cliff hat mich total überrascht denn das es so gut ist hätte ich nicht gedacht. Genauso Der verletzte Himmel war super. Ich lese normalerweise nicht viel Fantasy doch dieses Buch hat mich echt total umgehauen.

Highlight:
Mein Monatshighlight ist Das Sammelband von Lucy Stern. Ich finde diese Bücher klasse und werde auch bald Twin Love 03 lesen.
An sich war es ein gelungener Monat:)  


Sonntag, 29. Mai 2016

Rezension zu "Royal Passion" von Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee


Ebook: 9,99 Euro
Broschiert: 12,99 Euro

Kurzvorstellung der Autorin:


Im mittleren Westen von der USA wohnt Lee mit ihrer Familie. Romantik ist ihr schon immer wichtig und sie steht auf die etwas anderen Helden, die düsteren sexy Helden. Sie stand sogar während ihrer Highschoolzeit auf Prinz William. Ihr Lieblingscharakter in diesem Buch ist abgesehen von den Hauptpersonen Edward, der Bruder von Alexander. (Quelle: Amazon)

Kurzzusammenfassung:

Clara hat gerade ihren Uniabschluss geschafft, als sie mit ihrer Freundin auf eine Party geht. Dort küsst sie ein fremder Mann leidenschaftlich und verschwindet dann. Wer der Fremde ist? Keine Ahnung, aber Clara denkt fest dass sie ihn kennt. Ob er auf ihrer Uni war? Er geht ihr einfach nicht aus den Gedanken und dann stehen auf einmal Paparazzi vor der Tür, es war nicht irgendwer mit dem sie geknutscht hat, sondern Kronprinz Alexander.

Kurzes Dankeschön:

Danke an das Bloggerportal, welches mir dieses Ebook zur Verfügung gestellt hat.

Eigene Meinung:



Ich wollte dieses Buch schon lange lesen und bin immer wieder in der Buchhandlung darum herum geschlichen, wie ihr aber wisst stehe ich eher auf Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher, was ich aber dazu nicht gefunden habe, also musste es warten. Als ich es dann angefordert habe beim Bloggerportal, habe ich mich sehr gefreut.
Und dann kam die pure Enttäuschung:
Das Buch ist eine schlechte Mischung aus Shades of Grey und After. Also Christian und Ana und Hardin und Tessa. Nur dass die Hauptperson ein Prinz ist, da ist er also der Unterschied. Ja, da hört es auch schon fast auf. Ach nein, es gibt kein Spielzimmer.
Die Geschichte an sich ist ja ganz gut, es gibt sie aber sozusagen schon und ich verstehe nicht warum man zwei Bücher nicht einfach lassen kann. Ich empfehle euch sehr die „orginalen“ Bücher zu lesen.
Alexander ist der Badboy in der Royalfamilie und Clara ist das schüchterne Mädchen mit einer durchgeknallten Familie. Mir hat das an sich gut gefallen, aber naja hab ich ja schon gesagt.
Es gab eine Szene im hinteren Teil, der mir so enorm an Shades of Grey Teil 1 erinnert hat. Das war schon so schlimm, dass ich überlegt habe das Buch weg zu legen. Es waren nur ein paar andere Worte, ansonsten genau die Szene „Wo bist du gewesen?“ „Ich habe gewartet.“ Ana und Christan. Die kennen wir doch alle, nicht wahr Mädels?
Um noch einmal zum Buch zurück zu kommen: Das Cover ist schön. Wirklich, das Buch lässt sich auch gut lesen, ist gut verständlich, bisschen zu viel Sex denn man redet nicht über Probleme sondern man schläft mit einander.
Absolut enttäuschend, vielleicht hab ich auch zu viel erwartet.

Fazit:

4 von 10 Sternen. Hat mich sehr enttäuscht.

Mittwoch, 25. Mai 2016

Rezension zu "Am Ende dieses Jahres" von Anja May

Am Ende dieses Jahres
von Anja May


Taschenbuch: 12,99 Euro

Ebook: 2,99 Euro

Kurzvorstellung der Autorin:

Anja May:
Wie bin ich zum Schreiben gekommen? Eine Leseratte war ich schon immer. Ich finde es toll, wenn Bücher mich in eine andere Welt hineinversetzen können, und in einen anderen Menschen. Meine erste Geschichte schrieb ich mit zehn Jahren. Später habe ich Biologie studiert und für meine Doktorarbeit Bakterien unter Marsbedingungen getestet. Erst letztes Jahr habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und damit einen ersten Schritt auf dem Weg, meine Träume zu verwirklichen. Außer selbst zu schreiben übersetze ich auch Bücher von englischsprachigen Autoren ins Deutsche und hoffe, irgendwann einmal die Romanreihe „Die Söhne der großen Bärin“ meiner Lieblingsautorin L.W.-Henrich ins Englische übersetzen zu dürfen.
Da ich meine Hobbies zum Beruf gemacht habe, brauche ich kaum noch „Freizeit“. Wenn ich aber doch mal abschalten will, gehe ich gern spazieren (am besten mit einem Hörbuch im Ohr), schaue dämliche Fernsehserien (die hier lieber unbenannt bleiben sollen), und halte mich fit beim Yoga oder Tanzen.“


 Kurzzusammenfassung:

Anton Köhler, Uhrmacher. Im Jahre 1945 wird es für viele Jugendliche Realität, gerade 16 Jahre alt und ab in den Krieg. Für das Vaterland. Für Anton und seinen besten Freund Gerhard beginnt ein langer und gefährlicher Weg, der sie mit feindlichen Luftangriffen und der Grausamkeit der eigenen Landsleute konfrontiert. Doch als er wirklich an die Front geschickt werden soll, ist klar: er muss zu seiner Familie zurück. Er flieht..


 Kurzes Dankeschön:

Danke an Anja May, welche mir dieses Buch in Form einer Leserunde bei lovelybooks.de zur Verfügung gestellt hat. Danke fürs Schreiben der Vorstellung!


Eigene Meinung:

Eigentlich lese ich keine historischen Romane, da mich das einfach nicht interessiert. Der Zweite Weltkrieg ist allerdings noch nicht all zu lange her und der Klappentext hatte mich überzeugt. Ich bin selbst erst 16, daher war es interessant eine Hauptperson im eigenen Alter zu haben, welche aber ganz andere Dinge erlebt als ich.Anton ist ein normaler Junge, doch dann soll er in den Krieg. Schockierend oder? Er hat seine eigene Meinung zur Propaganda und diese darf er nicht sagen. Er ist ein Familienmensch und er versucht alles um seine Familie zu retten.Gerhard ist ein Waise, welcher in Anton wie einen Bruder findet. Auch er wächst mit allem und die Zwei findet man nur im Doppelpack.Mich haben vor allem die Szenen berührt, in denen die Zwei ganz normale Teenager waren. Das muss man nämlich immer im Hinterkopf behalten, sie sind Jugendliche. Sie wollen auch die erste Liebe erleben, sie wollen alles ausprobieren. Doch meist kommen sie nicht dazu.Luise, welche eine Freundin von Anton ist, fand ich am Anfang ganz schrecklich, doch umso mehr man von ihr erfahren hat desto verständlicher war ihr Handeln.Das Buch ist so geschrieben, dass keine Fragen offen bleiben und ich war auch relativ schnell durch, da es mich einfach gefesselt hat.Mich hat es echt überzeugt und schockiert zugleich. Man denkt danach noch lange darüber nach, vor allem wenn man Familie hat, welche zu dieser Zeit gelebt haben.


 Fazit:
Toll, absolut auch für nicht Historik Fans zu empfehlen. 10 von 10 Sternen.  

Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu "Groß,blond,Rockstar! Traummann?" von Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinksi


Kindle Edition: 4,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Sandra Helinski:“Geboren bin ich 1979 in Lauchhammer, das ist ein winziges Industriestädtchen im heutigen Brandenburg. Als ich zehn Jahre alt war, etwa zwei Monate vor dem Mauerfall durfte meine Familie in den “Westen“ ausreisen. In der Nähe von Stuttgart habe ich dann meine Schule beendet. Nach einem halbjährigen Praktikum in einem Tierheim habe ich dann 1999 in Berlin Biologie studiert und wusste danach zumindest eines: als Biologin im Labor wollte ich nie arbeiten!
Also war ich erst Projektleiterin in einem Callcenter und seit 2011 arbeite ich im Institut für Psychopharmakologie (Suchtforschung) in Mannheim als Projektmanagerin, ein absoluter Traumjob!
Ich bin seit acht Jahren verheiratet und habe zwei Töchter (8 und 2 Jahre alt). Wir wohnen mittlerweile seit zwei Jahren in einem kleinen Weindorf in der Pfalz, was mir sehr gefällt, weil ich leidenschaftlich gern Wein trinke (das ist natürlich super in der Suchtforschung ;)).
Zu Schreiben habe ich angefangen, als ich alle Buchstaben konnte, also mit sieben Jahren. Damals waren die Geschichten natürlich nicht so differenziert und hatten noch den einen oder anderen Rechtschreibfehler (“... drei Schirit zurük, sagte Winnetou zu Sim Horkins …“) :D

Aber das ist mit der Zeit ein wenig besser geworden.“


Kurzzusammenfassung:

Die Eventmanagerin Sarah Förster steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für das größte Musikevent des Jahres. Dort soll auch die Nummer Eins Band Sakrileg auftreten. Was Sarah nicht weiß? Alex, der Frontmann ist ihr ehemaliger One Night Stand und Vater ihrer bezaubernden Tochter Lilly. Doch er weiß davon garnichts! Das soll auch so bleiben, doch die Gefühle sind noch lange nicht vergessen. Es kommen Tatsachen von früher ans Licht und so nimmt alles seinen Lauf..


Kurzes Dankeschön:

Danke an den Digitalpublishers Verlag, welcher mir das Ebook in Form einer Leserunde auf lovelybooks.de zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Sandra, welche mir sehr viel geschrieben hat und mit der ich tollen Kontakt hatte.


Eigene Meinung:

Die Story war gut. Es war nicht die typische Rockstarstory wie man sie kennt, denn mit Kindern habe ich noch nie eine gelesen.
Sarah hat einen tollen Charakter und sie liebt ihre Tochter über alles. Ab und an war sie ein wenig kindisch, aber ich muss sagen im Großen und Ganzen war sie eine tolle Hauptperson.
Alex ist super, ich muss sagen dass ich ihn wirklich immer verstanden habe und dass er mein absoluter Lieblingscharakter ist, aus diesem Buch.
Lilly ist auch ein wahrer Schatz.
Dieses Buch wird ab und an in der Sicht von Alex geschrieben, was das Ganze noch interessanter macht, denn man erfährt dann seine Gedanken. Die Er/Sie Perspektive ist auch überhaupt nicht störend, man konnte alles flüssig lesen.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen und es war echt super. Man hat nichts voraus sehen können und es kamen manchmal echt große Überraschungen, welche einem die Sprache verschlagen haben. Ich finde es aber echt gut verpackt, denn dadurch möchte man wissen wie es weiter geht. Ich habe dieses Buch während meiner Abschlussprüfungszeit gelesen und dass muss was heißen.
Leider waren mir manche Szenen zu oberflächlich geschrieben, beispielsweise als sie erfuhr dass sie schwanger ist. Wie war die erste Zeit mit Lilly? Wie hat Alex sich gefühlt? Das war leider sehr schade und wenn dass noch so gewesen wäre, dann wäre es ein absoluter super Roman.
Zum Schluss hätte ich mir einen Prolog gewünscht, in dem man in die Zukunft schauen kann. Oder einen zweiten Teil, denn ich finde das immer schön.



Fazit:

Alles in einem eine sehr gute Geschichte. 9 von 10 Sternen.

Freitag, 20. Mai 2016

"Wieso fühlt sich Leben bei ihm so leicht an?" ~Meredith, Love, Kiss, Cliff

Dieses Zitat habe ich in meinem letzten gelesenen Buch entdeckt und es ist wunderschön. Ich denke wir kennen das alle. Und das Bild habe ich gestern gemacht, ich habe noch nie eine solch schöne Orchidee gesehen! 

Mittwoch, 18. Mai 2016

Rezension zu "Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham

Die Ungehörigkeit des Glücksvon Jenny Downham


Gebunden: 19,99 Euro
Ebook: 15,99 Euro
Hörbuch-Download: 12,99 Euro
Audio-CD: 19,99 Euro

Vorstellung der Autorin:


Sie schrieb bereits einen Weltbestseller, Jenny Downham: „Bevor ich sterbe“. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in London. Sie gewann 2008 den Branford Boase Award. (Quelle: Amazon und wikipedia.org)

Kurzzusammenfassung:

Das Leben der 17jährigen Katie verändert sich von dem einen auf den anderen Tag. Vom regelmäßigen Lernen geht es in eine neue Welt. Ihre Großmutter Mary soll bei ihnen einziehen, doch Katie dachte sie wäre tot. Caroline (Katies Mutter) ist nicht gut auf Mary zu sprechen und zeigt ihr dass auch offen. Katie möchte mehr vom Leben ihrer Großmutter erfahren, doch das ist gar nicht so einfach, denn Mary leidet an Alzheimer..


Eigene Meinung:

Ich war total froh, als ich dieses Buch beendet habe. Dieses Buch hat leider überhaupt keine Spannung. Nach der Leseprobe war ich total begeistert, aber danach geht es steil Berg ab. So schade. Ich finde bei dem Inhalt des Buches hätten locker auch 200 Seiten gereicht. Dann wäre vielleicht mehr passiert.
Katie ist ein tolles Mädchen, doch leider nicht sehr mutig, doch durch Mary lernt sie mutiger zu werden und sie merk endlich, was das Leben ausmacht. Sie lernt sich selbst kennen, sich und ihre Sexualität. Hört sich gar nicht schlecht an, ist es auch nicht aber es passiert einfach nichts. Jeden Tag derselbe Alltag.
Ab und An gibt es Rückblicke in Marys Vergangenheit. Es gibt auch noch den kleinen Bruder von Katie Chris, welcher eine Krankheit hat. Ihn finde ich auch bis zum Ende des Buches nicht wichtig. Ich kam überhaupt nicht in das Buch rein. Nach circa 350 Seiten kam mal ein wenig Spannung, welche dann aber auch schnell weg ging.
Ich finde es total schade, aber muss sagen dass mich nun eure Meinung interessiert. Hat euch dieses Buch gefallen?
Ich kann sagen, nein. Obwohl ich sagen muss Simona ist toll und dadurch hat sie ein wenig alles aufgelockert. Also war es nur eine halbe Katastrophe, aber noch einmal lesen würde ich das Buch nicht.

Fazit:

Ich gebe 3,5 von 10 Sternen. Die 3,5 Sterne gebe ich wegen der Liebesgeschichte die im Buch vorkommt und die gibt wenig ab und an ein wenig Spannung.

Samstag, 14. Mai 2016

GEWINNSPIEL

Gewinnspiel mit Goodies von Lucy Stern

Auf Facebook gibt es ein Gewinnspiel mit tollen Gewinnen: https://www.facebook.com/sarahsbuecherwunderland/posts/128262134245680 

Macht mit !!! 

Freitag, 13. Mai 2016

Rezension zu "Driven-Geliebt" von K. Bromberg

Driven-Geliebt von K. Bromberg


Taschenbuch: 8,99 Euro
Ebook: 7,99 Euro

Kurzzusammenfassung:
Was wärst du bereit, für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst? Du lebst für den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden und deine inneren Dämonen besiegen. Oder du verlierst alles was dir je was bedeutet hat.
Die schwerste Zeit ist nun da. Sie müssen füreinander da sein und sich zusammen aufbauen. Die Seelen der Beiden müssen eins werden.

Eigene Meinung:

Ich hab viel weniger erwartet, doch es kam so viel. Ich wurde überwältigt und ich wurde niemals enttäuscht. Nie. Dieses Band hat noch einmal alles übertroffen und ich muss sagen, dass ich so begeistert bin und so traurig bin dass es nun vorbei ist. Ich möchte nicht dass diese wundervolle Zeit mit diesen Charakteren vorbei ist. Ich muss sagen, dass mich selten Charaktere so in ihren Bann gezogen haben. Ich liebe diese Charaktere, denn sie werden erwachsen, sie werden reifer sie müssen sich mit Dingen beschäftigen mit denen sie nie gerechnet haben.
Ich finde die Entwicklung der Jungs auch super und ich liebe diese Jungs, jeden einzelnen.
Danke K. Bromberg für diese Reihe. Sie hat mir gezeigt wie Menschen erwachsen werden. Was alles im Leben passieren kann und ich muss sagen bei der Rezension steigen mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es weiter geht: ich freue mich sehr darauf!

Fazit:

Unbeschreiblich. 9,7 von 10 Sternen.

Ich möchte dieses Buch beenden, mit einem Zitat dass mich berührt und dass ich glaube ich niemals vergessen werde und welches so schön ist.
„Wer fühlt, lebt, und ist es nicht großartig, am Leben zu sein?“ ~Colton Donovan, Driven-Geliebt
(K. Bromberg)

Donnerstag, 12. Mai 2016

Rezension zu "Driven-Begehrt" von K. Bromberg

Driven-Begehrt
von K. Bromberg


Taschenbuch: 8,99 Euro
Ebook: 7,99 Euro 


Vorstellung der Autorin:

K. Bromberg kommt aus dem schönen südlichen Kalifornien. Wenn sie einmal dem Alltag entfliehen muss, dann findet man sie auf dem Laufband oder sie liest ein gutes Buch. Sie ist eine Autorin, die meist in ihre Werke eine Mischung aus süß, emotional, ein wenig sexy, realitätsnah einbaut. (Quelle: Amazon und kbromberg.com)

Kurzzusammenfassung:

Nun muss sie kämpfen. Rylee muss um ihren Rennfahrer Colton kämpfen. Denn lieben, das tut sie von ganzem Herzen. Sie bekommt wieder das Gefühl geliebt zu werden und er erweckt neue Gefühle in ihr, welche von der sie immer nur geträumt hatte, diese Leidenschaft und die sexuelle Spannung ist unbeschreiblich. In nur einer unerwarteten, schicksalhaften Nacht ändert sich alles: Keiner von beiden hat es gewollt, doch jetzt kämpfen sie mit aller Kraft darum, dass es für immer ist. Die Achterbahn der Gefühle beginnt.

Eigene Meinung:

Meine Gefühle sind die schlimmste Achterbahn die es gibt gefahren. Hoch runter, Hoch runter. Immer wieder. Dieses Buch hat mich genauso überzeugt wie das erste. Ich liebe die Entwicklungen der Charaktere und ich liebe wie die Zwei sich entwickeln. Ich möchte sofort wissen wie es weiter geht. Ich möchte wissen, ob sie es schaffen, ob es wirklich für immer ist.
Die erotischen Szenen waren auch super geschrieben und ich muss sagen, dass ich dieses Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Ich wollte einfach immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Leider habe ich auch dieses Mal am Ende voraus gesehen was passiert. Die Anspielungen waren leider zu groß, aber als es dann so weit war da habe ich die Zeilen immer wieder gelesen. Ich wollte es einfach nicht wahr haben. Das durfte nicht passieren. Von was ich rede? Erfahrt es selbst und schreibt mir dann eure Meinung.

Fazit:

Es war wirklich toll, doch leider wieder ein wenig voraussehbar. Fazit: 9,3 von 10 Sternen.

Mittwoch, 11. Mai 2016

Rezension zu "Driven-Verführt" von K. Bromberg

Driven-Verführt 
von K. Bromberg


Taschenbuch: 8,99 Euro
Ebook: 7,99 Euro

Vorstellung der Autorin: 

K. Bromberg kommt aus dem schönen südlichen Kalifornien. Wenn sie einmal dem Alltag entfliehen muss, dann findet man sie auf dem Laufband oder sie liest ein gutes Buch. Sie ist eine Autorin, die meist in ihre Werke eine Mischung aus süß, emotional, ein wenig sexy, realitätsnah einbaut. (Quelle: Amazon und kbromberg.com)

Kurzzusammenfassung:

Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in einer Abstellkammer eingesperrt wird, bekommt sie Panik. Sie wollte doch nur Spenden sammeln. Doch dann kommt ihr Retter. Er steht auf Geschwindigkeit, Autos und schnellen, unverbindlichen und einfachen Sex. Colton Donovan. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und seine Familie kommt aus Hollywood. Es ist also kein Wunder, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Ab diesem Tag gibt es für ihn nur noch eine Frau: Rylee. Das Spiel der Verführung beginnt.

Eigene Meinung: 

Ich fand es super. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch konnte man gut an einem Stück durchlesen.
Rylee finde ich persönlich einfach super. Ihre soziale Ader spricht mich total an und ich finde es sehr gut, dass sie sich so engagiert. Wie sie mit ihren Jungs umgeht ist einfach wundervoll und als man das gelesen hat, da hatte man genau das Bild vor Augen wie sie wäre. Was Rylee alles durchgemacht hat, müsst ihr selbst erfahren aber man muss sagen, dass man sich total in diese junge Frau hineinversetzen kann. Ich mag diesen Hauptcharakter einfach wahnsinnig gern.
Colton Donovan. Allein diesen Namen finde ich super toll, wirklich. Ich denke, dass da viel mehr hinter ihm steckt als nur der Rennfahrer und der Frauenheld. Ich liebe den ausgelassenen Colton, den Colton der ganz ausgelassen mit den Jungs redet, der sich kümmert und ihnen sanft durchs Haar wuschelt. Ich finde einfach, dass Colton einen Charakter hat, den ich mir im richtigen Leben oder auch bei anderen Buchcharakteren sehr gewünscht hätte. Ich mag diesen Mann einfach und ich muss sagen, dass es einer meiner Lieblingscharaktere ist.
Manche Handlungen konnte man leider voraussehen, fand ich sehr schade. Doch trotzdem habe ich dieses Buch sehr gemocht und hoffe, dass ich dieses bald in meinem Regal begrüßen darf.
Ich finde, dass die Autorin das Ende super gemacht hat, denn nun möchte man sofort wissen wie es weiter geht.

Fazit: 

Ich würde 9 von 10 Sternen geben.

Dienstag, 10. Mai 2016

"Ich habe mich in dich verliebt Hazel Grace. Und ich weiss dass die Liebe nur ein Schrei im Nichts und das Vergessen unvermeidlich ist, doch ich hab mich in dich verliebt. " ~Augustus Waters, Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Dieses Buch hat mich total umgehauen, deswegen möchte ich euch heute dieses Zitat zeigen. Ich liebe dieses Buch und auch John Green ist ein ausgezeichneter Schrifsteller. 

Montag, 9. Mai 2016

Rezension zu "Mordsmäßig unverblümt" von Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt von
Saskia Louis 


Ebook: 4,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Saskia Louis:“Hallo, ich bin Saskia und zertifiziert schreibsüchtig. Was das ist? Nun, Schreibsucht erkennt man daran, dass in seinem Leben dann doch eher die Uni das Hobby ist – ich studiere Medienmanagement in Köln – und man sich dabei erwischt zu sagen: „Ich schreib nur noch eben diese Szene zu Ende“ und dann plötzlich tiefe Nacht ist und man am Laptop eingeschlafen ist. Schon wieder. Weitere Symptome sind zuckende Finger, Schlaflosigkeit, wenn man mal wieder mitten in der Nacht aufgestanden ist, um eine Idee aufzuschreiben und verwirrte Passanten, wenn man versucht durch die Einkaufsstraße zu laufen und gleichzeitig in ein Notizbuch zu schreiben. Nicht zu vergessen die Beulen am Kopf, wenn man deswegen gegen einen Laternenmast läuft. Schon wieder. Aber ich würde es gar nicht anders haben wollen! Wen interessieren schon blaue Flecke, wenn man weiter seinen Traum verfolgen kann, Leute zu unterhalten, indem man sich Geschichten ausdenkt?“

Kurzzusammenfassung:

Einem Polizisten auffahren und einen Finger finden und dass alles an einem Tag, dass kann auch nur der sympathischen Louisa Manu passieren. Aber wenn der Polizist mit der Schramme im Auto, der leitende Polizist für den Finger ist, dann ist das selbst zu viel für Louisa. Sie will mithelfen beim Fall! Sie ist doch gar nicht chaotisch, sondern clever, motiviert und vor allem neugierig. Und so fängt das Chaos mit Manu und Rispo an. 

Kurzes Dankeschön: 

Danke an den Digitalpublishers_Verlag, welcher mir dieses Ebook in Form einer Leserunde auf lovelybooks.de zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Saskia Louis, welche offen war für Kontakt und welche ihre Vorstellung für meinen Blog selbst geschrieben hat. DANKE! 

Eigene Meinung: 

Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Das Buch hat Humor, Liebe und Krimi. Die perfekte Mischung.Louisa möchte alles unter Kontrolle haben, sie hat ein großes Herz und sie ist total neugierig. Das gefällt mir richtig gut. Sie ist total toll, vom ganzen Wesen her. Auch ihre Mitarbeiterin mit der Leidenschaft für Kekse ist super und ich finde es toll, dass Lou ihr eine Chance gibt. Rispo ist der Hammer. Er ist cool, nett und ab und an auch ein kleiner Idiot. Aber hey, das ist ja ganz normal. Er ist Kommissar mit Leib und Seele und auf einmal hängt ihm ein Klotz am Bein, namens Louisa Manu. Ich finde die komplette Situation des Buches toll. Man erfährt mehr über Louisas Familie, als über Rispos Familie. Das ist aber in der Erzählperspektive ganz normal und ich muss sagen, ich hätte auch gern etwas in Rispos Sicht gelesen. Die Zwei könnte ich mir gut vorstellen, in einer Reihe von Ermittlungen. Sie mischt sich ein und löst ihn dann doch. Das könnte interessant werden. Ich muss sagen, dass ich selten einen so guten Roman gelesen hat, in dem alles gestimmt hat. 

Fazit:

Chaotischer Kriminalroman. 10 von 10 Sternen! 

Samstag, 7. Mai 2016

Rezension zu "The Affair of the Devil: Divide et Impera" von Lucy Stern


The Affair of the Devil: Divide et Imperavon Lucy Stern



Taschenbuch: 12,99 Euro (auf lucystern.de)
Ebook: 3,99 Euro (Amazon)

Vorstellung der Autorin:


Lucy Stern:Ich bin eher zufällig und wenn ich ehrlich bin auch etwas unwillig zum Schreiben gekommen. Erst wollte ich gar nicht damit anfangen, dann nur für mich schreiben, es professionell zu tun, inklusive Cover, Lektorat und dem Verkauf über Amazon wäre mir zu Beginn nie in den Sinn gekommen. Aber dafür hat man als Autor ja seine Lieben, die beharrlich immer wieder ermutigen, doch einen Schritt weiter zu gehen.
Schreiben ist für mich ein Hobby, dem ich berufsbedingt eher abends nachgehe. Das hat zur Folge, dass mein ohnehin schon immer hoher Kaffee-Verschleiß noch heftiger geworden ist. Da meine Bücher schon mein „exotischstes“ Hobby sind, ist der Rest vollkommen unspektakulär: Reisen, Tiere, Haus.“


Kurzzusammenfassung:

Nach einer Nacht im beliebtesten Club New Yorks ist nichts mehr so wie es war. Maxines Leben ist total außer Kontrolle geraten. Ihr ehemaliger Mentor hat sie benutzt, belogen und betrogen! Und dieser namenlose Mister X geht ihr auch nicht mehr aus dem Kopf.
Michael soll büßen. Sie will ihn juristisch fertig machen! Doch dann kommt etwas dazwischen, etwas größeres, etwas sehr gefährliches. Und auf einmal steht sie als Zielscheibe für alle Waffen der Stadt da. Nun muss sie sich entscheiden: Sterben oder Schutz bei Mister X suchen? Die Gefühle zu Mister X werden immer stärker, doch auch seine Maske bekommt Risse.

Kurzes Dankeschön:

Danke an Lucy Stern, welche mir dieses Buch erneut als Vorab Leserin zur Verfügung gestellt hat. Danke auch für dein Verständnis und deine schnellen Antworten!

Eigene Meinung:

Auch in diesem Band ist das Cover wunderschön und es ist fast schade, dass ich dieses Buch nur als ebook habe, aber das kann man ändern.
Mir hat das Buch super gefallen und man war einfach total gespannt wie es weiter geht. Lucy hat es wieder geschafft mich total neugierig auf Band drei zu machen und ich hasse Warten! Das letzte Kapitel war wirklich dass Beste von allen und ohne euch etwas verraten zu wollen: Es wird absolut überwältigend! Auf einmal möchte man die letzten Kapitel noch einmal lesen und dass hatte ich echt noch nie!
Die erotischen Szenen hat sie wirklich auch wunderbar geschrieben und mir haben sie gut gefallen.
Maxine entwickelt sich ganz neu und sie versucht von Mister X zu lernen, ich finde das verständlich. Mister X kommt in ein ganz anderes Licht und man ist überrascht, was dieser Mann alles im Kopf hat.
Der Schreibstil von Lucy ist auch toll, so dass keine Fragen aufbleiben. Der erste Band war die Vorgeschichte und nun ist man richtig drin! Wirklich super. 

Fazit:

Mister X hat ein Geheimnis und um allein dass herauszufinden, sollte man dieses Buch lesen! 10 von 10 Sternen.

Bald wird es ein GEWINNSPIEL mit Goodies von Lucy Stern geben! 

Rezension zu "The Affair of the Devil: Sins of a fateful night" von Lucy Stern


The Affair of the Devil (Sins of a fateful Night) von Lucy Stern



Print: 6,49 Euro
Ebook: 3,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Lucy Stern:Ich bin eher zufällig und wenn ich ehrlich bin auch etwas unwillig zum Schreiben gekommen. Erst wollte ich gar nicht damit anfangen, dann nur für mich schreiben, es professionell zu tun, inklusive Cover, Lektorat und dem Verkauf über Amazon wäre mir zu Beginn nie in den Sinn gekommen. Aber dafür hat man als Autor ja seine Lieben, die beharrlich immer wieder ermutigen, doch einen Schritt weiter zu gehen.
Schreiben ist für mich ein Hobby, dem ich berufsbedingt eher abends nachgehe. Das hat zur Folge, dass mein ohnehin schon immer hoher Kaffee-Verschleiß noch heftiger geworden ist. Da meine Bücher schon mein „exotischstes“ Hobby sind, ist der Rest vollkommen unspektakulär: Reisen, Tiere, Haus.“

Kurzzusammenfassung:

Maxines geordnetes Leben wird innerhalb einer einzigen Nacht auf den Kopf gestellt. Ein simpler Botengang führt sie in den angesagten New Yorker Club Hellfire. Ihre Aufgabe besteht darin, einen Datenträger zu übergebe. Doch als sie dem Besitzer des Nachtclubs gegenübersteht, wird Maxine klar, dass ihr Freundschaftsdienst nicht so einfach werden würde wie erhofft.
Er verkörpert alles, was sie hinter sich gelassen hat und er macht keinen Hehl daraus, dass er Maxine um jeden Preis verführen will. Doch ihr ist klar, dass es unmöglich ist, auch nur für eine einzige verhängnisvolle Nacht in ihr altes Leben zurückzukehren. Sie muss alles daran setzen, sich seinen Avancen zu entziehen. Nur einer von ihnen kann gewinnen. Vernunft versus pure Verführung.

Kurzes Dankeschön:

Dankeschön an die Autorin Lucy Stern, welche die Vorstellung selbst verfasst hat und mir dieses Buch vorab zur Verfügung gestellt hat. Es war mir eine Ehre es lesen zu dürfen. MERCI!

Eigene Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen, ich hatte es auch sehr schnell fertig gelesen.
Jeder Charakter hat sein Päckchen zu tragen und man möchte erfahren, was den Charakteren auf der Seele liegt. Das Hellfire ist super und es passt super vom Namen zum Besitzer, denn der strahlt das Höllenfeuer wahrlich aus! Er ist einfach einzigartig und so einen erlebt man nicht oft.
Maxine wird oft enttäuscht und sie gefällt mir echt gut, ich muss auch sagen, dass ihr Geheimnis total interessant ist. Stern hat es toll gemacht, denn man bekommt es immer nur sehr langsam gezeigt und man wartet auf den Moment: wo es sich alles klärt!
Die Mischung aus zwei komplett verschiedenen Charakteren mischen sich zu einem perfekten Gefühlscocktail aus Lust, Liebe und auch so etwas wie Angst.
Lucy Stern hat es geschafft, mir einen Einblick in eine ganz andere Welt zu zeigen und ich bin total gespannt wie es weiter geht!



Fazit:

Klasse, taucht in die Welt von Liebe, Lust und Verrat ein. 10 von 10 Sternen.


Auf den Bildern seht ihr schon, den Anfang eines Gewinnspieles. Es gibt Goodies von Lucy Stern bald zu gewinnen! 

Donnerstag, 5. Mai 2016

"Wer fühlt lebt, und ist es nicht großartig am Leben zu sein?" ~Colton, Driven 3

Ich liebe dieses Zitat einfach, denn es sagt so viel aus. Ich habe aber auch die Reihe geliebt und wenn man mich nach meinem derzeitigen Lieblingszitat fragt, dann ist es eindeutig dieses.

Matthias Matting

Der Mann, der nie Glück hatte von Matthias Matting 

Die Welt ist nicht für ihn gemacht und das Glück steht nicht auf seiner Seite. Das hat Martin seit seiner Geburt gelernt, und danach hat er sein Leben in Einsamkeit ausgerichtet. Den Bruder lernte er nie kennen, obwohl er mit ihm spricht. Seinen geliebten Vater erschoss er eigenhändig. Er verliert alles, was ihm teuer ist. Er ist der Mann, der niemals Glück hat. Doch dann steht er vor einer Entscheidung, für die er all seine Überzeugungen von der Welt, den anderen Menschen und sich selbst über den Haufen werfen muss. 

Quelle der Inhaltsangabe: amazon.de 

Sarah Reitz

Heartbreakers: In deinen Armen von Sarah Reitz

Klara hasst tittenfixierte Kerle und Simon ist genauso ein Typ. Oberflächlich, arrogant und macht abfällige Bemerkungen über ihre nicht ganz so üppige Oberweite. Klara lässt sich nicht ins Bockshorn jagen, aber sie hat ihrer hochschwangeren Schwester versprochen, friedlich zu bleiben, während Klara sich um den Babyladen kümmert. Und der liegt direkt neben dem "Breakers" - Simons Bar oder wie Klara sie nennt: Treffpunkt für impotente Nippellutscher.

Quelle der Inhaltsangabe: amazon.de

Michaela Grünig


Nie wieder Blondinen von Michaela Grünig

Michaela Grünigs neuer Liebesgeschichten-Krimi spielt in der malerischen Schweiz und besticht durch Herz, Spannung und turbulenten Humor.
Vreni Tschannen ist ziemlich rüde aus ihrem kuscheligen Leben inmitten der Zürcher Schickeria gestoßen worden. Nun muss sie, statt bei Pilates, Yoga und Co. ihren Körper zu perfektionieren, wieder in ihrem Job als Kunstlehrerin arbeiten. Und schuld daran ist eine Blondine. Genauer gesagt die russische Swetlana, die sich Vrenis Ehemann Olaf unter die blutrot lackierten Nägel gerissen hat. Zu allem Überfluss ergattert Vreni noch nicht einmal einen Job im mondänen Zürich, sondern in einem Internat im provinziellen Berner Oberland. Ausgerechnet in der Nähe des Dorfs, in dem der schöne Urs ihr das Herz vor einigen Jahren so gründlich gebrochen hat, dass sie daraufhin in die Großstadt auswandert ist. Dorthin will sie auch schnellstmöglich zurückkehren, weshalb die einzigen beiden Single-Männer in ihrem neuen Kollegium, der attraktive Assistenz-Lehrer Kai und der charismatische Schauspielcoach Frank selbstverständlich nicht in die engere Auswahl als Liebesersatz kommen! Oder doch? Leider entwickelt sich dann alles etwas anders als geplant: Vreni stolpert beim Figur-optimierenden Joggen im Wald, ausgerechnet über eine tote Blondine und steht plötzlich im Mittelpunkt einer Morduntersuchung. Ob Hauptmann Perreten den Fall lösen kann, ist dabei mehr als fraglich. Nein, da muss Vreni schon selbst ermitteln. 

Susanne Ferolla

Die Wolfselbin: Teil 1 der Dämon von Susanne Ferolla

Ohne die Wolfselbin Jerelin wäre das Leben für den Außenseiter Florin trostlos und ohne Träume.
Als ein zum Dämon gewordener Kriegsherr hinter Jerelins Seele her ist, um wieder zum Menschen zu werden, muss er seine Ängste überwinden. Oder Jerelin ist verloren.
Teil 1: Der Dämon
Ohne die Wolfselbin Jerelin wäre das Leben für den Außenseiter Florin trostlos und ohne Träume. Doch Jerelin umgibt ein schreckliches Geheimnis. Florin wünschte, er wäre nie dahintergekommen. Aus Angst, die Wolfselbin würde das verhasste Dorf verlassen, verschweigt er ihr die Wahrheit.

Quelle der Inhaltsangabe: amazon.de 

Anna Moffey


Nebelring- Das Lied vom Oxean von Anna Moffey


„Wahre stets dein Gesicht.“ Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation namens Nebelring hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht. Nebelring - Das Lied vom Oxean ist der Auftakt der Nebelring-Reihe. (Quelle:'E-Buch Text/04.12.2014') 

Yasmine Galenorn

Vampirblut von Yasmine Galenorn

Vampirin Menolly, eine der drei "Schwestern des Mondes", hat alle Hände voll zu tun: Sie muss einen Mörder überführen, einer alten Freundin einen ungewöhnlichen Gefallen tun und kräftig in der Vampirpolitik mitmischen. Als wäre das nicht genug, tauchen auch noch der mächtige und attraktive Roman und ein wahres Heer an Geistern auf, die Menollys Leben ordentlich durcheinanderbringen. Wer kann da noch behaupten, untot zu sein, wäre langweilig?

Francesc Miralles

Daniel und die Sehnsucht nach dem Glück von Francesc Mirallas 

Daniel ist frisch getrennt, sein Leben kommt ihm auf einmal leer vor. Da schenkt ihm eine gute Freundin die Lieder einer unbekannten Sängerin. Sie  scheinen von ihm zu erzählen, von seiner Kindheit, seinen Träumen. Aufgewühlt reist er nach Paris, auf der Suche nach der Sängerin. Dort angekommen begegnet er einer rätselhaften Fremden. Mit ihr entdeckt er die poetischen Seiten der Stadt. Endlich fühlt er sich wieder lebendig, und plötzlich liegt Liebe in der Luft. Ein zauberhafter Roman über die ganz großen Gefühle und das Glück zu wissen, zu wem man gehört.

Lesley Turney


Das Flüsterhaus von Lesley Turney

Annie sollte glücklich sein: Zusammen mit ihrem Mann William, einem einflussreichen Polizeioffizier, und ihrer Tochter Elizabeth lebt sie ein beschauliches Leben. Aber dennoch – etwas fehlt. Als ihre Jugendliebe Tom aus dem Gefängnis entlassen wird und den Kontakt zu ihr sucht, weiß sie auch, was sie vermisst hat. Kopflos und voller neuer Lebenslust lässt sie sich auf ein Abenteuer ein – nicht ahnend, dass sie bald mit einem schweren Schicksalsschlag dafür bezahlen muss …

Jane Lythell

Denn du gehörst mir von Jane Lythell

Kathy hat gerade einen gesunden Jungen bekommen und lebt glücklich verheiratet in London. Ihr Job als Redaktionsleiterin ist anstrengend, aber erfüllend. Ein Leben wie im Bilderbuch. Wenn da nicht ihre Kollegin Heja wäre, die mehr über Kathy weiß, als es zunächst den Anschein hat. Schritt für Schritt, und von Kathy völlig unbemerkt, beginnt sie, sich in deren Leben zu schleichen. Und je tiefer sich Heja in Kathys intimste Ängste gräbt, desto klarer wird, worauf sie es eigentlich abgesehen hat.

Jessica Sorensen

Füreinander bestimmt - Violet und Luke von Jessica Sorensen

Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind. 

Lisa Borg

Die Tasche aus Vancouver von Lisa Borg

Autobiografischer Roman zum Thema Vergewaltigung - Vancouver in den 80er Jahren – diese Stadt wurde für eine junge Schweizerin zum Ort ihrer ersten großen Liebe und der Begegnung mit wahren Freundschaften. In dieser Geschichte erzählt die Autorin von den schönsten Momenten, aber zugleich auch bittersten Erfahrungen ihres Lebens. Lisa, ein schüchternes 19-jähriges Schweizer Mädchen, erfüllt sich den Traum vom Sprachaufenthalt in Kanada. Naiv nimmt sie die große Herausforderung an und bricht aus ihrem Mauerblümchendasein aus. Bei ihrer Gastfamilie in Vancouver erfährt sie die ersten Mentalitätsunterschiede. Jeden Tag lernt sie Neues und auch Spannendes kennen, wird aber auch plötzlich mit unangenehmen Dingen konfrontiert. Sie schließt sehr schnell Freundschaft mit kanadischen Studenten und trifft dabei auf ihre erste große Liebe: Josh. Sie verbringen eine kurze und unbeschwerte Zeit zusammen, bis Lisa Opfer einer brutalen Vergewaltigung wird. Die Autorin schildert in Romanform eigene einschneidende Erlebnisse. Lisa Borg hatte jahrelang alle Erinnerungen, die guten und die schlechten, in eine Tasche gepackt und sie tief in sich auf die Seite gestellt. Sie begann ein neues Leben, mit einem neuen Mann. Heute ist sie glücklich mit ihrer Familie. Doch erst jetzt konnte die Autorin über all die wunderbaren Erfahrungen der ersten großen Liebe und über die tiefen Freundschaften damals in Kanada berichten; und auch über das Verbrechen der Vergewaltigung. Viele Vergewaltigungsopfer schaffen es nicht, in ihrer Situation aus der Dunkelziffer hervorzutreten. Die Autorin möchte mit diesem Buch und auch in Form von Gesprächen mit Jugendlichen an Schulen, sowie der Teilnahme an Themenveranstaltungen, Präventionsarbeit leisten.

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de

Jackson Pearce


Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

Jaime Reed


 Cambion Chronicles: Violett wie die Nacht von Jaime Reed 

Ein absolut mitreißendes Debüt, herzzerreißend romantisch und voll düsterer Spannung, mit einer sehr authentischen Heldin, die ständig zwischen Coolness und Unsicherheit schwankt – typisch Teenager eben! „Irgendetwas stimmt nicht mit ihm“, denkt sich Samara, als sie Caleb während ihres Sommerjobs in der Buchhandlung kennenlernt. Frauen scheinen von ihm magisch angezogen zu werden, denn er ist ständig von ihnen umgeben. Als einige seiner „Verehrerinnen“ einen Herzanfall erleiden, ahnt Samara,...

Cambion Chronicles: Smaragdgrün wie die Dämmerung von Jaime Reed 

Heldin Samara kämpft mit dem Dämon in ihrem Körper um ihre Selbstbestimmung – und um die Liebe ihres Seelenverwandten Caleb … Eine buchstäblich unheimlich spannende Fortsetzung von „Violett wie die Nacht“. Für Samara ist es nicht gerade einfach, mit ihrer Besessenheit klarzukommen. Niemand außer ihrer Mutter und ihrem Freund Caleb darf davon erfahren. Samara entfernt sich immer mehr von ihren Freunden. Als wäre nicht schon alles kompliziert genug, interessiert sich auch noch ihr Schulkamerad...

Cambion Chronicles: Golden wie das Morgenlicht von Jaime Reed 

Ohne Erinnerung wacht Samara in ihrem Zimmer auf. Sie hat keine Ahnung, was geschehen ist. Saß sie nicht gerade noch in einem Auto und sollte aus der Stadt entführt werden? Zur selben Zeit hat Samaras Freund Caleb ebenfalls einen Blackout. Eins jedoch ist klar: Caleb schwebt in großer Gefahr. Seit er vergiftet wurde, verhält er sich immer aggressiver. Könnte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und sich in einen reinen Dämon verwandeln? Nur Samara kann ihn schützen, indem sie die...

Quelle der Inhaltsangaben: lovelybooks.de

Maggie Stiefvater


Lamento Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater


Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige. Ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume, in denen ein Junge auftaucht, dessen geheimnisvolle Augen sie verzaubern. Als er eines Tages auf einmal leibhaftig vor ihr steht, wird Deirdres Leben alles andere als lang­weilig und höchst gefährlich. Aber hat sie wirklich den Mut, gegen einen uralten Fluch anzukämpfen?

Ballade Der Tanz der Feen von Maggie Stiefvater 



Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt …

Quelle der Inhaltsangaben: lovelybooks.de

Gena Showalter

Schwarzes Flüstern von Gena Showalter


Sabin ist der Träger des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen. Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen?

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de

Hartwig Schröder

Mein Prinz, der Callboy von Hartwig Schröder

Sexarbeit und Kaffeeklatsch Zwei Jungs aus der Provinz, die sich lieben und trotzdem im Hamburger Nachtleben als Callboys arbeiten: Ein voyeuristischer und lakonischer Bericht aus einem Leben zwischen Liebe, sexueller Freiheit und Geld. Hartwig und Andreas sind Jungs »aus gutem Hause«, die etwas erleben wollen. Und sie sind schwul. Als sie wegen Studium und Ausbildung nach Hamburg ziehen, erwacht das Interesse, anschaffen zu gehen. Nicht weil sie das Geld nötig hätten, sondern aus purer Neugierde. Innerhalb weniger Monate können Sie sich ein Leben ohne sexuelle Abenteuer nicht mehr vorstellen. Zu ihren Kunden zählen schwule wie bisexuelle Männer, die im bürgerlichen Leben Topmanager, ganz normale Familienväter und auch mal Pfarrer sind. Lakonisch und mit entwaffnender Ehrlichkeit erzählt Hartwig Schröder von einem faszinierenden Doppelleben aus Sexarbeit und häuslicher Idylle: Anerkennung durch andere Sexualpartner, gelebte Freiheit, das Vertrauen einer  glücklichen Beziehung. Aber auch Eifersucht, AIDS-Gefahr, Lügen, Trennungen und der Kater am Ende des Rauschs. Ein ebenso voyeuristischer wie ergreifender Blick in eine Welt, in der euphorischer Überschwang und großes Drama Tür an Tür wohnen.

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de 

Antje Babendererde

Rain Song von Antje Babendererde 

Der Sturz von den Klippen am Cap Flattery hätte leicht tödlich ausgehen können. Doch Hanna überlebt - dank dem Makah-Indianer Greg. Hat der Vorfall etwas mit Hannas verzweifelter Suche nach ihrer ersten großen Liebe Jim zu tun? Doch während sie und Greg sich näherkommen, entdecken sie Stück für Stück Jims wahre Identität und damit ein Geheimnis, wie es furchtbarer nicht hätte sein können.

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de 

Andrea Cremer


Nightshade- Die Wächter von Andrea Cremer

Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren,
und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel...

Nightshade- Dunkle Zeit von Andrea Cremer

Nachdem Calla erfahren musste, dass die Werwölfe von ihren Herren, den Magiern, belogen und getäuscht wurden, ist sie gemeinsam mit Shay geflohen und in die Hände ihrer einstigen Feinde gefallen. Als sie im Versteck der Sucher erwacht, glaubt sie, dass diese sie töten werden. Doch stattdessen machen die Sucher Calla ein verlockendes Angebot: Mit ihrer Hilfe kann sie ihre ehemaligen Herren vernichten und ihr Rudel und den Mann, den sie zurückgelassen hat, retten. Calla steht vor einer...

Nightshade- Die Entscheidung von Andrea Cremer 

Für die Gestaltwandlerin Calla Tor wird die Welt nie wieder sein, wie sie war. Sie hat alles daran gesetzt, ihr Rudel aus der Sklaverei zu befreien. Doch nach allem Schmerz, den sie erfahren musste, hat sie der Verrat ihres kleinen Bruders Ansel am tiefsten getroffen. Doch Calla ist entschlossen nicht aufzugeben und die grausamen Magier ein für alle Mal unschädlich zu machen.

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de

Melissa Hill

Ja, ich will! von Melissa Hill

Laura, Helen, Nicola – stets gingen sie durch dick und dünn und konnten sich aufeinander verlassen – bis ein Ereignis ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe stellte. Als Laura die frisch gedruckten Einladungskarten zu ihrer Hochzeit abholt, geraten ihr versehentlich ganz andere Karten in die Hände: Ausgerechnet Dan, Nicolas Exmann, will wieder heiraten. Unversehens werden in Laura Erinnerungen wach: an Nicolas Beziehung zu Dan und an jenes Ereignis, das das Leben der besten Freundin so unwiderruflich und schmerzhaft verändert hat. Wäre jetzt nicht die Gelegenheit, reinen Tisch zu machen? Eigentlich ja – wenn das Leben nicht die ein oder andere Überraschung bereithalten würde …

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de

Cecelia Ahern

Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern

Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur „Hier“ nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy.

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de

Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

»Die Frau des Zeitreisenden« ist der literarische Überraschungserfolg aus den USA. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben. Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint. Audrey Niffenegger ist es gelungen, über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht zu schreiben, von der Liebe wie zum ersten Mal zu erzählen. Meisterhaft verknüpft Niffenegger die originelle Idee der Zeitreise mit der einzigartigen, tief bewegenden Liebesgeschichte. Genial inszeniert, mitreißend erzählt.

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de 

Reginald Hill

Das Dorf der verschwundenen Kinder von Reginald Hill

Dendale, eine kleine Ortschaft im englischen Yorkshire. Die Umsiedelung der Bewohner ins nahegelegene Danby steht bevor, denn das Dorf muss einem großen Stausee weichen, der die Gegend mit Trinkwasser versorgen soll. Mitten in den Vorbereitungen verschwinden in kurzen Abständen drei junge Mädchen spurlos. Die kleine Betsy Allgood wird angegriffen, ihr jedoch gelingt die Flucht. Auf ihre Aussage hin wird Benny Lightfoot, ein kauziger junger Außenseiter, der mit seiner Großmutter ein altes Gehöft bewohnt, festgenommen. Nach einem Verhör setzt man ihn mangels Beweisen wieder auf freien Fuß. Fünfzehn Jahre später hat man sich in Danby längst eingelebt -- die schreckliche Vergangenheit scheint vergessen. Da kehrt die junge Lorraine Dacre von einem morgendlichen Spaziergang nicht wieder zurück, ihr Hund wird schwer misshandelt aufgefunden. Detective Superintendent Andy Dalziel und seine Mannschaft machen sich mit äußerst gemischten Gefühlen an die Arbeit, denn gerade Dalziel mußte vor Jahren als Sündenbock für die nicht aufgeklärten Fälle der verschwundenen Kinder herhalten. Und wieder tappen die Beamten im Dunkeln, wäre da nicht der aufgesprühte Satz auf einer Eisenbahnbrücke: "Benny ist wieder da!" Von Beginn an gelingt Reginald Hill der Aufbau einer von namenlosem Unbehagen geprägten Spannung, deren Intensität mit dem Gang der Handlung bis zum überraschenden Ende stetig wächst. Selbst in scheinbar belanglosen Dialogen und Landschaftsbeschreibungen lässt der Autor keine Entspannung zu, ist eine untergründige Bedrohung stets präsent, ohne dass deren eigentliche Ursache erkennbar wird. Mit großer Geduld legt Hill dem Leser die Psyche seiner Figuren offen. Nicht nur seine Helden Dalziel, Pascoe und Wield, sondern auch die kleinsten Nebenfiguren sind von größter Glaubwürdigkeit und unspektakulärer Originalität gekennzeichnet. Hill beherrscht nicht nur seinen Plot, sondern vermag ungewöhnlich scharfe Blicke hinter menschliche Masken und Fassaden zu werfen, wo sich nicht selten ein unbekanntes, ein erschreckendes Antlitz verbirgt. Mit diesem großartigen neuen Buch hat der vielfach ausgezeichnete Autor seinen Ruf als einer der besten Kriminalautoren der Gegenwart untermauert. Man darf hoffen, bald mehr von ihm in deutscher Sprache lesen zu können. --Ulrich Deurer

Quelle der Inhaltsangabe: lovelybooks.de 

Brigitte Blobel

Blind Date von Brigitte Blobel

Eigentlich ist es Zufall, dass Zoe und Lennart einander begegnen. Zunächst verbindet die beiden nichts als ein Telefonat. Doch ohne es zu bemerken, verliebt Lennart sich in das Mädchen am anderen Ende, in ihre Stimme, ihre Gedanken, in diese ganz besondere Art. Lennart muss Zoe einfach kennenlernen. Es ist ein Augenblick, der alles verändert. Denn Zoe ist blind und sieht die Welt auf ihre eigene Weise.