Dienstag, 2. August 2016

Rezension zu "Bitter&Sweet 01" von Linea Harris

Bitter&Sweet – Mystische Mächte
von Linea Harris


Broschiert: 12,99 Euro
Ebook: 9,99 Euro


Vorstellung der Autorin:

2014 veröffentlichte die junge Mutter Linea Harris, ihren ersten Fantasyroman „Bitter&Sweet“. Zwei weitere Bände folgten. Nun lebt sie mit ihrer Familie mitten im grünen Herzen Deutschlands.

Kurzzusammenfassung:

„Tauche ein in die verborgene Welt der Magie!“
Jillian war schon immer etwas anders und ist in ihrer Schule auch aufgefallen, doch sie fällt aus allen Wolken als ihre Tante ihr auf einmal an ihrem Geburtstag erzählt, sie wäre eine Hexe. Nun soll sie die Winterfold Akadamie besuchen, die magisch begabte Schüler aufnimmt. Da gibt es nicht nur Hexen, sondern auch Werwölfe und Vampire.
Auf einmal werden die Märchen wahr? Sie muss lernen zu überleben, denn die dunklen Mächten sind ihr dicht auf den Fersen.


Kurzes Dankeschön:

Danke Piper für das wunderschöne Reziexemplar.

Eigene Meinung:

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mal total begeistert von Fantasy sein werde und es lieben werde in Welten mit Monstern, Vampiren, Hexen und Werwölfen einzutauchen, dem hätte ich wohl den Vogel gezeigt, aber es ist so weit: Eine meiner liebsten Genre sind wohl jetzt die Fantasybücher.
Das Buch ist einfach wunderschön. In einem schönen blau.
Jillian hat mir von Anfang an gefallen, ihre verrückte Art und sie ist ja auch sehr schusselig, dass muss man schon sagen. Die Sache mit ihrem Lehrer zum Beispiel, oder die Sache die später noch kommt, also in Sachen Liebe hat die Autorin nicht gespart.
Die Hexen finde ich interessant. Denn irgendwie finde ich, die Autorin hat es geschafft alles so zu erklären, dass man wenn man selbst eine Hexe wäre, sofort wüsste was zu tun ist.
Die Werwölfe sind super, spielen aber bisher keine große Rolle. Sie werden auch Mondkinder genannt was ich total toll finde.
Die Vampire finde ich super, und mein Lieblingsvampir ist natürlich Ryan. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Ich finde die Mischung aus Alissa, Derekund Jillian super. Die Gruppe ist einfach super und zur Mitte des Buches stößt noch jemand hinzu.
Ich konnte das Buch nicht weglegen, ich wollte wissen wie es weiter geht und das Ende hat nochmal alles übertroffen.

Fazit:

10 von 10 Sternen! Absolut super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen