Mittwoch, 3. August 2016

Rezension zu "Auftrag fürs Herz" von Tina Eugen

Auftrag fürs Herz
von Tina Eugen



Broschiert: 9,99 Euro
Ebook: 3,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Tina Eugen:
„Ich bin eine österreichischen Indie-Autorin, die mit ihren 35 Jahren erst vor kurzem die wahre Liebe zum Schreiben entdeckt hat. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Kärnten, dem südlichsten Bundesland in Österreich und gehe hauptberuflich einem Teilzeitjob im Büro nach. Sofern es Familie, Job und Haushalt zulassen, tauche ich ab in eine andere Welt und fröne dem Lesen von sehr vielen Büchern und natürlich meiner neu entdeckten Leidenschaft – dem Schreiben. Auftrag fürs Herz ist mein erstes Buch, welches eine sehr lange Entstehungsphase hatte und bei dem ich am Anfang nicht für möglich gehalten hätte, dass ich es jemals veröffentliche. Nun bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben und die vielen positiven Reaktionen meiner Leser geben mir die Kraft und die Muse weiterzuschreiben. Das nächste Projekt ist bereits in Planung und soviel kann ich schon verraten: Diana, ein Charakter aus Auftrag fürs Herz bekommt ihre eigene, erotische Liebesgeschichte. :)“



Kurzes Dankeschön:

Danke an Tina Eugen, für das Schreiben des Autorentextes und auch für das Ebook. Danke dass du mir wegen Schwierigkeiten einen Gutschein gegeben hast, das hätten nicht viele gemacht!


Kurzzusammenfassung:

Anne ist Architektin und von Männern hat sie die Schnauze voll. Sie glaubte lange an die wahre Liebe, doch dann kam die Scheidung und Puff war alles vorbei.

Von Gabriel, einem amerikanischen Anwalt erhält die Österreicherin einen Auftrag, und dieser Auftrag trifft sie mitten ins Herz.


Eigene Meinung:

Der Titel passt perfekt zum Buch, das wird erst richtig bewusst wenn man das Buch beendet hat.
Anne kann einem schon Leid tun, wenn die Jugendliebe einen einfach verlässt, obwohl man verheiratet ist und alles, ist das schon heftig. Den Schmerz hat die Autorin gut gezeigt. Anne hat mich aber in manchen Situationen genervt, denn da war sie mir zu unschlüssig. Sie sagt sie will langsam, macht dann aber schnell. Das ist das Prinzip von Ich will unbedingt A, aber B ist doch besser. Das war ein wenig doof.
Gabriel gefällt mir gut, er hatte einen schweren Schicksalsschlag in Amerika und als er dann einen Gutshof erbt, da weiß er er möchte zurück nach Österreich. Ich finde ihn sympathisch, denn er ist sehr bodenständig und liebt seine Familie.
Die zwei zusammen sind süß, aber ein wenig zu perfekt. Sie haben fast alles gemeinsam und das finde ich doch sehr unrealistisch.
Die erotischen Szenen waren gut, heiß. Die haben mir gut gefallen und sie haben nicht dominiert, was gut ist.
Im letzten Drittel des Buches gibt es dann noch eine Wendung, bei der Anne leider auch ein wenig übertreibt.


Fazit:

Ich gebe 7,5 von 10 Sternen, wegen Annes Ansichten manchmal und ein wenig zu sehr Friede Freude Eierkuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen